Mit eigener Kolumne auf Erfolgskurs
Société Générale baut wegweisende Zusammenarbeit mit Telebörse.de aus

Aufwärtstrend für Société Générale: Die französische Geschäftsbank zeigt sich zufrieden mit ihrer Werbekampagne auf Telebörse.de und erweitert ab sofort die Zusammenarbeit mit dem Anlegerportal von n-tv. Exklusiv zu diesem Anlass hat der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland eine neue Werbeform entwickelt, die die Verbundenheit zwischen Werbekunden und Börsenseite optimiert: Société Générale veröffentlicht eine eigene Rohstoffkolumne auf Telebörse.de. Bereits im März ging man gemeinsam neue Wege, als der Zertifikateemittent erstmalig sein Firmenlogo innerhalb der Rohstoff-Kurstabellen platzierte. Diese Logointegration wurde nun verlängert und ist ebenso wie die Rohstoffkolumne zunächst bis zum Jahresende online.

Für Andreas Kotula, Zertifikate-Experte von Société Générale, ist die Kolumne in erster Linie ein idealer Service: "Telebörse.de steht besonders bei gebildeten Entscheidern hoch im Kurs, die qualitativ hochwertige Berichterstattung erwarten und diese in unserer Kolumne bekommen. Sie ist direkt unter der Rohstoff-Kurstabelle verlinkt, wo sie deutlich sichtbar ist für jeden, der sich für entsprechende Zertifikate interessiert. Durch die Logointegration sind wir dort schon seit einigen Wochen präsent und wissen daher, dass wir unsere gewünschte Zielgruppe bestens erreichen."

Die Kolumne ist auf Telebörse.de leicht zu finden: Auf der Rohstoff-Übersichtsseite erscheint unmittelbar unterhalb der Kurstabelle ein auffälliger Banner, von dem aus der Leser durch einen Klick auf eine neue Unterseite gelangt. Dort berichten Zertifikate-Experten von Société Générale kompetent über Rohstoffmärkte. Da an der Börse Aktualität unabdingbar ist, beliefert die Bank das Anlegerportal künftig im Wochentakt mit Neuigkeiten.

Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland, sieht darin eine Bereicherung für Telebörse.de: "Die neue Werbeform erlaubt einerseits eine klare räumliche Trennung von Werbung und redaktionellem Content, bietet aber gleichzeitig eine sinnvolle Ergänzung zu den Inhalten der Website. Wir haben hier eine optimale Möglichkeit für Société Générale gefunden, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf positive Weise zu erlangen, denn die Kolumne animiert nicht nur zum Kauf von Rohstoff-Zertifikaten, sondern sie liefert auch nützliche Hintergrundinformationen über den Markt."

Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .

Andreas Haider
E-Mail: andreas.haider@ip-deutschland.de