Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Kreative Speerspitze für Online-Bewegtbildwerbung bei IP
Online-Musikfernsehsender tape.tv hält Einzug im Vermarktungs-portfolio

Köln (ots)

Eine neue Dimension des Branding erleben Werbekunden,
wenn am 1. März 2010 der Startschuss zur Vermarktung des 
Web-Musiksenders tape.tv fällt. tape.tv schließt die Lücke zwischen 
klassischem Musikfernsehen und YouTube und ist dabei die kreative 
Speerspitze für die Weiterentwicklung von Bewegtbildwerbung im Netz. 
Das Format ermöglicht es, für Online-Zielgruppen Werbeformen zu 
entwickeln, die dem Zeitgeist entsprechen. Dabei setzt tape.tv auf 
die Bewegtbild-Erfahrung von IP Deutschland in Sachen Fernseh- und 
Internet-Vermarktung. Conrad Fritzsch, Gründer und CEO von tape.tv 
erklärt: "Wir möchten beim Thema Bewegtbild im Netz auch weiterhin 
Vorreiter sein. Ziel muss es sein, Bewegtbild-Werbung aus dem TV 
sinnvoll, unterhaltsam und standardisierbar ins Netz zu übersetzen. 
Dafür brauchen wir einen starken Vermarkter an unserer Seite, der 
weiß, wie Fernsehen funktioniert und mit uns gemeinsam die Adaption 
fürs Internet vorantreibt. Mit IP Deutschland haben wir unseren 
idealen Partner gefunden." tape.tv ist ein interaktiver, 
personalisierbarer Musikfernsehsender, der nach dem Prinzip 'Deine 
Musik findet dich' funktioniert. Die steigende Nutzerzahl zeigt, dass
tape.tv genau das bietet, was Nutzer von einem Musiksender erwarten -
Musikvideos nonstop in bester Audio- und Video-Qualität. "Aus unserer
Sicht liegt hier das Potenzial zur Werbefinanzierung und mit IP 
Deutschland an unserer Seite werden wir es nutzen", so Fritzsch.
tape.tv - innovative Plattform mit neuen Möglichkeiten
Für Werbekunden verbindet tape.tv die emotionale Ansprache im 
Musikumfeld mit sämtlichen medialen Möglichkeiten von Internet und 
Fernsehen - der passende Rahmen für außergewöhnliche Werbeauftritte. 
Daher stehen vor allem Bewegtbildmöglichkeiten und Sonderwerbeformen 
im Fokus der Vermarktungspartnerschaft, ebenso wie die 
Standardisierung von Werbeformen, wie beispielsweise das 360° Motion 
Ad. Hierbei baut sich - während das Musikvideo läuft - um den 
Bildschirmrand des Videoplayers eine großflächige Werbeanimation auf.
Dabei wird der Clip nicht unterbrochen, aber an allen Rändern von 
Werbung umgeben. Ein Ergebnis aus dem Kreativ-Labor von tape.tv. "Mit
50 Millionen professionellen Video Views innerhalb unserer 
Premium-Umfelder sind wir als Experten für Videowerbung etabliert. Es
ist daher eine logische Konsequenz, dass wir großes Interesse an der 
Weiterentwicklung von Werbeformen haben. Dies geschieht zum einen aus
unserer eigenen Kraft heraus und zum anderen durch die enge 
Zusammenarbeit mit Agenturen. Durch die Partnerschaft mit tape.tv 
ergeben sich auch an dieser Front neue Möglichkeiten, von denen 
unsere Werbekunden profitieren werden - nicht nur in kreativer 
Hinsicht. tape.tv ist vor allem wegen der Inhalte, der Zielgruppe und
der einzigartigen Ausrichtung attraktiv und wird unser 
Vermarktungsportfolio hervorragend ergänzen." erklärt Paul Mudter, 
Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland.
Die Vermarktung von tape.tv umfasst in erster Linie Video Ads als 
auch Kundenspecials und Sonderwerbeformen, wie das bereits genannte 
360° Motion Ad. Schwerpunkt werden auch die Entwicklung und 
Standardisierung neuer Werbeformen sein sowie die Übersetzung und 
Abwicklung von Kunden-Kampagnen - bei Bedarf aus einer Hand. 
Medienvermarkter IP Deutschland begibt sich mit dieser Partnerschaft 
auf den Weg zu einer neuen Qualitätsstufe im Netz.
Über tape.tv:
tape.tv liefert personalisiertes Musikfernsehen auf einen Klick. Seit
Juli 2008 bietet das Berliner Start-Up ein neues Web-TV Angebot, das 
individualisierte Unterhaltung mit einfacher Bedienbarkeit verbindet.
Einzige Voraussetzung für die kostenlose Nutzung des Programms sind 
ein Internet-Anschluss und eine aktuelle Version des Flash-Players. 
tape.tv arbeitet direkt mit den Musik-Labels zusammen. Finanziert 
wird das Non-Stop-Programm durch Werbeeinnahmen: www.tape.tv

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

tape.tv
Julia Bolbrinker,
Telefon: 030/4737632 12
E-Mail: bolbrinker@tape.tv

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland