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Vermarktungs-Joint Venture geht unter dem Namen "AdAudience" an den Start
Frank Herold wird Geschäftsführer des neuen Unternehmens für Zielgruppenvermarktung

Vermarktungs-Joint Venture geht unter dem Namen "AdAudience" an den Start / Frank Herold wird Geschäftsführer des neuen Unternehmens für Zielgruppenvermarktung
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Köln (ots)

München, 25. Januar 2010. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz 
gaben die Vermarktungshäuser G+J Electronic Media Sales (EMS), IP 
Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS heute die Gründung der
AdAudience GmbH bekannt. Am 22. Januar 2010 war das Joint Venture der
vier Vermarkter von der EU-Kommission genehmigt worden. Die vier 
Unternehmen sind jeweils zu gleichen Teilen an der GmbH mit Sitz in 
Düsseldorf beteiligt. Frank Herold, bisher Direktor Sales im Bereich 
Interactive der IP Deutschland, wird Geschäftsführer von AdAudience. 
In den kommenden Monaten wird er ein schlagkräftiges Vermarktungsteam
aufbauen.
Die vier an AdAudience beteiligten Unternehmen werden zukünftig 
einen Teil ihres Inventars von der neuen Gesellschaft vermarkten 
lassen. Durch die Bündelung der Reichweiten kann AdAudience vom Start
weg eine Netto-Reichweite von rund 75 Prozent der deutschen 
Online-Nutzer vorweisen. Neben dem quantitativen Aspekt liegt der 
qualitative Vorteil des Angebots von AdAudience gegenüber 
herkömmlichen Werbeprodukten in der neuen, verfeinerten 
Zielgruppenansprache mittels Targeting. Zu diesem Zweck wird 
AdAudience definierte Zielgruppen-Packages entwickeln. Zunächst sind 
drei Produktvarianten geplant: Neben sogenannten Top Target Groups, 
die durch ihre Marktrelevanz bestimmt sind, wird es Wahlkombinationen
aus drei demografischen Kriterien als Package geben sowie 
kundenindividuelle Angebote.
Zum Start ist die Schaltung von Rectangles, Skyscrapern und 
Superbannern - die beiden letzteren auch in der expanded-Version - 
geplant. Zukünftig wird AdAudience aber auch neue, exklusive 
Werbeformate entwickeln und vermarkten. Das Produktangebot von 
AdAudience richtet sich an Werbungtreibende und Agenturen aus dem 
deutschsprachigen Raum und wird im deutschen und österreichischen 
Markt vertrieben. Die notwendige Datensicherheit im Zusammenhang mit 
den Produkten wird durch die enge Zusammenarbeit mit den zuständigen 
Behörden sowie einen eigenen Datenschutzbeauftragen auf Seiten von 
AdAudience gewährleistet.
Zum Auftakt wird voraussichtlich Wunderloop als technischer 
Dienstleister für AdAudience tätig sein und damit sowohl für das 
notwendige Profiling wie auch für die Inventarabfrage bei den vier 
Gesellschaftern und das letztendliche Ausliefern der Werbemittel 
verantwortlich sein.
Frank Herold, Geschäftsführer AdAudience: "Dank AdAudience können 
Werbungtreibende und Agenturen nun hohe Reichweiten in spitzen 
Zielgruppensegmenten und in Qualitätsumfeldern aus einer Hand buchen.
Durch die vermarkterübergreifende Aggregierung erhöht sich zudem die 
Targeting-Wahrscheinlichkeit für die Ansprache von definierten 
Zielgruppen und damit auch die Planungssicherheit."

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/5886 400
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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