Keine Story von Media Ventures GmbH mehr verpassen.

Media Ventures GmbH

Media Ventures übernimmt die Münchner Onlinemarketing-Dienstleister performance network und LocalPerformance

Hamburg (ots)

Media Ventures geht im Segment Online Marketing weiter auf Expansionskurs. Die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer übernimmt über eine seiner Beteiligungen rückwirkend zum 30. September 2014 die performance network GmbH sowie die LocalPerformance GmbH von der Holtzbrinck Digital GmbH. Mit diesem Zukauf stärkt Media Ventures die strategische Ausrichtung im Online-Marketing-Segment speziell im Bereich der E-Mail-Vermarktung und kommt in den Besitz eines der größten E-Mail-Vermarkter im deutschsprachigen Raum.

Der E-Mail Markt ist von einer starken Fragmentierung geprägt, die ökonomisch ineffizient und aus Kundensicht intransparent ist. "Die Übernahme ist ein erster wichtiger Schritt, um langfristig gemeinsam mit unseren anderen Beteiligungen einen wettbewerbsfähigen und relevanten Marktteilnehmer zu schaffen. Vergleichbares haben wir im klassischen Online Vermarkter Segment vor 3 Jahren erfolgreich umgesetzt", so Dirk Stader, Geschäftsführer der Media Ventures GmbH. "Neben Seriosität und Zuverlässigkeit wird künftig vor allem auch die Unternehmensgröße immer wichtiger. Qualitätssteigernde Prozesse und Strukturen lassen sich effektiv erst ab einer bestimmten Betriebsgröße realisieren."

Über Media Ventures:

Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how, Managementsupport und strategischer Steuerung.

Über performance network GmbH und Local Performance GmbH

Die performance network GmbH mit Sitz in München bietet als Full Service-Dienstleister crossmediale Lead-Generierung und Performance-Marketing in den Disziplinen Suchmaschinen-Advertising und -optimierung, Affiliate Marketing, Display- und TV-Werbung, Social Marketing, Mobile Marketing sowie Web Analytics. Die LocalPerformance GmbH ermöglicht es kleinen Unternehmen und Dienstleistern, Anzeigen in Suchmaschinen zu schalten und damit das Internet im lokalen und regionalen Raum für das Marketing zu nutzen. Die ebenfalls in München ansässige Agentur übernimmt hierbei den gesamten Prozess, von der Kampagnenplanung über die Schaltung von Anzeigen, Tracking und Reporting bis hin zur Optimierung von Keywords und Anzeigentexten.

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation GmbH & CO KG