Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER

Weil das Auge mitisst: Schlemmen in einmaliger Kulisse auf dem Food Market Hamburg

Hamburg (ots)

Den Großmarkt live erleben: Am 8. und 9. September 2012 lädt der Großmarkt Hamburg Obst, Gemüse und Blumen zusammen mit dem Magazin DER FEINSCHMECKER das siebte Mal zum "Food Market Hamburg".

Unter dem Motto "Aus der Region für die Region" empfängt das größte Frischezentrum Norddeutschlands seine Besucher und präsentiert erneut viele kulinarische Besonderheiten aus der Region. Dazu zählen nicht nur erntefrisches Obst und Gemüse, sondern auch viele Fleisch-, Wurst-, Fisch- sowie Käsespezialitäten und kreative Leckerbissen wie Rosenmarmelade, Marzipanhonig, Bananensenf und viele mehr.

Doch nicht nur die Geschmacksknospen werden dieses Jahr angeregt, auch der Geist bekommt Nahrung. Denn diesmal wartet der Großmarkt mit einer ganz besonderen Überraschung auf seine Besucher: Anlässlich des diesjährigen 50. Standortjubiläums des Großmarkt Hamburg Obst, Gemüse und Blumen führt er in einer exklusiven und kostenlosen Ausstellung durch die vergangenen fünf Jahrzehnte seiner Geschichte. Zudem haben die Besucher die Möglichkeit, das ausschließlich in diesem Rahmen erhältliche Großmarkt Jubiläumsbuch zu erwerben.

Torsten Berens, Geschäftsführer des Großmarktes, freut sich auch zum siebten Mal auf den Food Market: "Besonders stolz sind wir, dass wir jedes Jahr weitere Stammgäste hinzugewinnen. Die Veranstaltung hat sich zu einer festen Konstante im spätsommerlichen Terminkalender der Norddeutschen entwickelt. Das zeigt uns, dass das Konzept nach wie vor ankommt." Auch dieses Mal werden wieder mehr als 100 Aussteller, davon 24 Restaurants, die Gelegenheit nutzen, ihre Köstlichkeiten den Besuchern zu präsentieren, zu erklären und zu servieren.

Die Schlemmermeile steht auch im Jahr 2012 für viel mehr als reinen Genuss. Sie ist außerdem eine Meile des Wissens und der Information über Gesundheit und bewusste Ernährung. So findet neben einer kostenlosen Ernährungsberatung und Körperfettmessung ein Weinaromaseminar des Weinspezialisten Bernd Pinkenburg statt. Aber auch den Kleinen unter den Wissensdurstigen wird viel geboten: auf spielerische Weise in Form von Experimenten werden sie vom auf dem Großmarkt ansässige Schülerlabor SCOLAB an das Thema Lebensmittel herangeführt. Natürlich kommt Spiel und Spaß ebenfalls nicht zu kurz und es warten lustiges Kinderschminken, Basteln und eine Hüpfburg auf die kleinen und kleinsten Besucher.

Der Großmarkt Hamburg ist das Frischezentrum des Nordens für Obst, Gemüse und Blumen

Über 400 Marktfirmen mit insgesamt 2.400 Beschäftigten arbeiten auf dem Gelände und machen die Nacht zum Tag. Auf dem Großmarkt kaufen nicht nur Einzelhändler von Obst- und Gemüsefachgeschäften sowie Wochenmärkten ein, sondern auch Gastronomiebetriebe, Cateringunternehmen und Großküchen. Das Angebot überzeugt mit Frische, Qualität und Vielfalt: Ob Gemüse und Obst aus konventionellem Anbau oder in Bio-Qualität, ob aus heimischen Gefilden, aus Nord- und Südeuropa oder von Übersee - auf dem Großmarkt Hamburg bleibt kein Wunsch offen.

Mehr Informationen unter www.grossmarkt-hamburg.de

Pressekontakt            
Großmarkt Hamburg Geschäftsführung    Heine PR + Kommunikation  
Torsten Berens                        Nina Heine+ Mareike Schneider
T: 040 / 428 54 - 2350                T: 040/43 09 317-15 
torsten.berens@grossmarkt.hamburg.de   n.heine@heinepr.de  
                         
JAHRESZEITEN VERLAG      
DER FEINSCHMECKER        
Kenny Machaczek          
M: 0163 / 20 23 45 5     
T: 040 /  27 17 - 25 33    
kenny.machaczek@jalag.de 

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel.: 040/2717-2491
E-Mail: mona.burmester@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER
  • 12.08.2012 – 09:00

    DER FEINSCHMECKER empfiehlt: Die besten Restaurants in Deutschland 2012/2013

    Hamburg (ots) - Die besten Adressen von Sylt bis zum Bodensee: Die Septemberausgabe des Magazins DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, die ab Donnerstag, dem 16. August 2012, im Handel sein wird, ist auch in diesem Jahr wieder ein Must have für Genießer. Ihr liegt das handliche Taschenbuch "Die besten Restaurants in Deutschland 2012/2013" bei, das ...

  • 19.06.2012 – 09:15

    Grill Royal

    München (ots) - Bussi, Bussi und viel Rauch um nichts? Von wegen! Auf den Laufstegen der Eitelkeiten wird an der Isar mittlerweile auch Kulinarisches erfolgreich inszeniert. Es gibt beste Steaks statt Einheits-Pasta, dazu einen Hugo oder Aperol Spritz, der Kir Royal der Erbengeneration. Es tut sich nämlich doch was im gemütlichen München! Neue Lokale wie "Theresa", "Orangha" oder das "Goldloch", die kleine Bistro-Schwester des "Tramin", sind nicht nur frische Konkurrenz ...

  • 19.06.2012 – 09:00

    Grill-Special DER FEINSCHMECKER testet Grills

    Hamburg (ots) - In einem großen Gerätetest hat die Redaktion des Magazins DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG in seiner neuen Juli-Ausgabe 15 Grills mit Holzkohle, Gas und Strom getestet. Eine Expertenjury von erfahrenen Gastronomen prüfte bei den Grills Standfestigkeit und Verarbeitung, Hitzeentwicklung und Vielseitigkeit der Grills. Am besten schnitten drei Grills mit Holzkohle ab: das Big Green ...