Alle Storys
Folgen
Keine Story von CP MONITOR - Magazin für Content Marketing mehr verpassen.

CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

Die Top 50 der Corporate Publisher
Zum zweiten Mal veröffentlicht CP MONITOR exklusiv das Ranking der kreativsten Corporate Publisher

Hamburg (ots)

Zum zweiten Mal nach 2009 präsentiert CP MONITOR, das führende Magazin für Corporate Communications aus dem Hamburger New Business Verlag, exklusiv das Ranking der Top 50 Corporate Publisher. Anlass ist die Verleihung des BCP Award 2010 (30. Juni) in Hamburg. Basis des Rankings sind die BCP Award-Gold- und -Silber-Gewinner von 2003 bis 2010.

Das Duell um Platz eins gewinnt in diesem Jahr mit 239 Punkten Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, vor BurdaYukom Publishing, München (225 Punkte). Auf dem dritten Platz liegt G+J Corporate Editors, Hamburg, mit 162 Punkten. independent Medien Design/Primafila AG, München/Zürich, erreicht 143 Punkte und landet auf dem vierten Rang. Auf Platz fünf liegt der Münchner Journal International Verlag/PMI Publishing mit 132 Punkten. Das komplette Ranking steht als Download unter http://www.cp-monitor.de/_data/tab_CPM_Ranking_2003-2010.pdf zur Verfügung.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: Im Interview erzählt Dietmar Seidel, Leiter Corporate Publishing Heidelberger Druckmaschinen AG, was den Erfolg des B-to-B-Kundenmagazins Heidelberg Nachrichten ausmacht, das bereits seit 70 Jahren erscheint und mit einem BCP Award in Gold ausgezeichnet wurde. Manfred Hasenbeck erläutert Zukunft und Trends im Corporate Publishing- bzw. Corporate Communications-Markt und spricht darüber, welche Ziele der Verband mit der Gründung des neuen Dachverbandes Media Forum Europe verfolgt. Jürgen Kaffer, Geschäftsführer Büro Hamburg, skizziert, was ein gutes Heftkonzept ausmacht und worin die Herausforderungen liegen. Welche Rolle ein gelungenes Titelcover spielt und welche Faktoren die Titelbild-Gestaltung beeinflussen, erklärt Medienentwickler Diddo Ramm, Geschäftsführer DRDCC Media. In einer Umfrage nehmen Corporate Publisher und Interactive-Agenturen Stellung zu Einsatzmöglichkeiten und Zukunftsaussichten der iPad-Applikationen. Und - last but not least - dreht sich in einem 20 Seiten umfassenden Special alles um das Thema Redaktionssysteme und deren Einsatz im Produktionsalltag.

Das 84 Seiten umfassende Magazin CP MONITOR ist in einer Auflage von 3.500 Exemplaren erschienen (Einzelheftpreis: 17,00 Euro, Jahresabo: 60,00 Euro, zzgl. Versandkosten).

Pressekontakt:

Beatrice Monington West
Verantwortliche Redakteurin CP MONITOR
Tel. 0175/416 72 23
monington@cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
Weitere Storys: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
  • 25.06.2009 – 08:05

    Premiere: CP Monitor präsentiert Gesamtranking der Top 50 Corporate Publisher

    Hamburg (ots) - Pünktlich zum diesjährigen Branchen-Award Best of Corporate Publishing 2009 (24. Juni in Berlin) erscheint die zweite Ausgabe des Corporate Publishing-Magazins CP Monitor aus dem New Business Verlag, Hamburg. Das 68 Seiten umfassende Magazin beinhaltet eine Premiere: Erstmals wurde ein Gesamtranking auf Basis der BCP-Award Gold- und ...

  • 24.03.2009 – 09:40

    New Business Verlag startet Printausgabe von CP Monitor

    Hamburg (ots) - Der Sektor Corporate Publishing ist derzeit ein wohltuender Lichtblick im ansonsten eher trüben Medien-Business. Die 96 Mitglieder des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing freuen sich trotz Krise über zweistellige Wachstumsraten, und das zum sechsten Mal in Folge. Im deutschsprachigen Raum gibt es rund 15.000 Corporate Publishing-Magazine mit einem Gesamtumsatz von beachtlichen 2,2 ...