ROLLING STONE

ROLLING STONE - Das Beste aus den ersten 20 Jahren

Berlin (ots) - +++ Die deutsche Ausgabe von ROLLING STONE feiert mit einem Buch ihr 20-jähriges Bestehen. +++

ROLLING STONE blickt in Deutschland seit 1994 über den Tellerrand der Popkultur hinaus. Nun feiert die deutschsprachige Ausgabe ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem Buch, das die 25 besten Geschichten von 1994 bis 2014 vereint - mit Reportagen, Essays, vielen Bilder und Interviews, ergänzt um aktuelle Infos, neue Texte und Playlists. Dazu haben die Redakteure ihre 400 Lieblingsplatten zusammengestellt.

Das inhaltliche Konzept des durchgängig vierfarbig illustrierten Buchs haben Chefredakteur Sebastian Zabel und ROLLING STONE-Autor Arne Willander sowie der Berliner Musik- und Kulturjournalisten Heiko Zwirner erarbeitet. Im Buch stehen Texte von ROLLING STONE-Redakteuren neben Stücken von bekannten Autoren wie Moritz von Uslar, Clemens Meyer, Benjamin von Stuckrad-Barre, Frank Schulz oder Wolfgang Büscher.

Herausgeber:

Arne Willander, Jahrgang 1970, gehörte zur Gründungsredaktion der deutschen Ausgabe des ROLLING STONE. Er schreibt unter anderem für ME.Movies, DIE WELT, WELT am SONNTAG und B.Z. über Popmusik und Literatur, Film und Fernsehen.

Sebastian Zabel, Jahrgang 1965, begann seine Laufbahn bei der Musikzeitschrift "Spex". Der ehemalige Chefredakteur und Blattmacher der "Berliner Morgenpost" übernahm im März 2012 die Chefredaktion der deutschen Ausgabe des ROLLING STONE.

Heiko Zwirner, Jahrgang 1972, war Chefredakteur des Berliner Stadtmagazins "tip". Er hat Bücher über Musik und das Berliner Nachtleben mitherausgegeben und für den ROLLING STONE Nachrufe und Reportagen geschrieben.

Pressekontakt:

Michael Lößl

Axel Springer Mediahouse Berlin
michael.loessl@axelspringer.de

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an:

Metrolit Verlag
Marie Claire Lukas
lukas@metrolit.de
+49 (0)30 28 394-220

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ROLLING STONE

Das könnte Sie auch interessieren: