Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROLLING STONE mehr verpassen.

ROLLING STONE

Exklusiv in der neuen Ausgabe des ROLLING STONE: "Ungeschminkt" - ein Interview mit den Rolling Stones

Berlin (ots)

In der Juni-Ausgabe des ROLLING STONE, die morgen veröffentlicht wird, äußern sich Keith Richards und Mick Jagger ausführlich zu ihrer Verbindung. Richards hatte sich in seiner Autobiografie "Life" abschätzig über den Kollegen geäußert: Zeitweilig habe man ihn "Her Majesty" genannt oder "that bitch Brenda". Jagger könne "niemals damit aufhören, Mick Jagger zu sein". Auf die Frage, ob Jagger später eine Entschluldigung verlangt hat, sagt Richards: "Hat er. Und ich habe ihm gesagt, dass es mir Leid täte, wenn ich ihm Ärger, Schmerz oder was immer eingebrockt hätte. Ich würde sogar meine Mutter anlügen, um die Band am Laufen zu halten."

Mick Jagger sagt dazu: "Ich glaube, dass es vor allem eines ist: ein Klischee. Die Leute mögen es nun mal, andere zu analysieren und in eine Schublade zu stecken - wie: ,Keith ist so impulsiv, während Mick ein kalter, berechnender Hund ist.' Auch Keith kann kalt und berechnend sein." Es handle sich auch nicht um eine "brüderliche" Beziehung, so Jagger. "Ich habe einen Bruder, Chris - und meine Beziehung zu ihm ist völlig anders als die, die ich zu Keith habe. Wenn man mit jemandem zusammenarbeitet, ist das zwangsläufig eine andere Sache. Ich respektiere Keith, ich fühle eine starke Zuneigung für ihn und auch so etwas wie einen Beschützerinstinkt."

Auf die Frage, ob es für ihn nicht eine Versuchung sei, eine Autobiografie zu schreiben, sagt Jagger: "Geld. Geld wäre für mich die einzige Motivation, ein solches Buch zu schreiben."

Pressekontakt:

Das Titelblatt der Juni-Ausgabe können Sie anfordern bei
Sabine Neusser: sabine.neusser@axelspringer.de

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROLLING STONE
Weitere Storys: ROLLING STONE
  • 07.05.2013 – 15:07

    Neues Musikmagazin "Rookie" am Kiosk

    Berlin (ots) - Pünktlich zum 80. Geburtstag der Country-Legende Willie Nelson kommt die zweite Ausgabe des neuen Musikmagazins "Rookie" in den Handel - mit einer Titelgeschichte über den letzten Nashville-Outlaw. Die im Axel Springer Mediahouse Berlin erscheinende Zeitschrift ist auf Country, Folk und Americana spezialisiert, ihr ist eine exklusiv zusammengestellte CD beigelegt und sie kostet 7.90 Euro. In der zweiten ...

  • 23.01.2013 – 13:36

    Yoko Ono gestaltet Cover des Rolling Stone

    Berlin (ots) - Yoko Ono will in Berlin in ihren 80. Geburtstag hineinfeiern. Dort gibt die US-Künstlerin und Witwe von John Lennon am 17. Februar in der Volksbühne eines ihrer seltenen Konzerte. Drei Tage zuvor wird sie die große Ono-Retrospektive in der Frankfurter Schirn eröffnen. "Die Ideen kommen einfach zu mir. Ich suche sie nicht und hinterfrage sie nicht", beschreibt Yoko Ono ihre künstlerische Arbeit im ...

  • 23.01.2013 – 13:26

    Fleetwood Mac kommen nach Deutschland

    Berlin (ots) - Mit "Go Your Own Way" und "Dreams" schrieben sie Welthits - im Oktober geben Fleetwood Mac nach langer Bühnenabstinenz drei Konzerte in Deutschland. Anlass ist der 35. Geburtstag von "Rumours", ihr mit knapp 40 Millionen verkauften Exemplaren erfolgreichstes Album. "Natürlich werden wir viele Stücke von Rumours spielen", verrät Sängerin Stevie Nicks im Interview mit dem Rolling Stone (Februar-Ausgabe). ...