Applied Research: Die internationale Managementberatung Batten & Company positioniert seinen Marktforschungsbereich neu (BILD)

Batten & Company richtet sein Marktforschungsangebot noch stärker auf Managementbedürfnisse aus / CEO Klein-Bölting: "Applied Research ist unsere Antwort auf die gestiegenen Anforderungen des Marktes nach schnell verfügbaren Insights und klaren Handlungsempfehlungen."

Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner erläutert die Strategie: "Mit Applied Research wollen wir unsere Position als eine der führenden Spezialberatungen für Marketing und Sales weiter konsequent ausbauen. Anders als die klassische Marktforschung bieten wir unseren Kunden mehr als nur Daten und Fakten, wir identifizieren die relevanten Insights und überführen diese in klare und umsetzbare Handlungsempfehlungen. Mit Applied Research erhält das Management eine faktenbasierte Handlungsempfehlung, das "so what" wird von uns garantiert beantwortet."

Claudia Masuch und Stefanie Wormland-Rennert leiten die neue Unit Applied Research seit dem 1. November 2012 als Director Strategy & Research. Beide sind erwiesene Marktforschungsexpertinnen, die sich nicht nur mit dem kompletten Methodenspektrum der Marktforschung auskennen, sondern auch jahrelange Praxiserfahrung und umfassendes Strategieverständnis mitbringen. So erlebt es auch Claudia Masuch: "Unsere Kunden schätzen besonders, dass wir durch unseren Beratungshintergrund bereits bei der Konzeption der Marktforschung die Implementierung im Blick haben."

Claudia Masuch studierte Psychologie und Marketing und ist seit über 15 Jahren in der strategischen Marktforschung tätig. In ihrer Position als Director Strategy & Research ist sie für die Konzeption maßgeschneiderter Marktforschungslösungen verantwortlich. Themenschwerpunkte sind u.a. Insightgenerierung mittels qualitativer und quantitativer Methoden, Zielgruppenanalysen, strategische Positionierungen, Markenmanagement und -controlling.

Stefanie Wormland-Rennert ist seit 2001 für Batten & Company tätig. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete sie im Bereich strategische Markt- und Kommunikationsforschung. Als Director Strategy & Research leitet sie markenstrategische Projekte zum Thema Markenaufbau, Markenpositionierung und -steuerung, Markenportfolio-Optimierung sowie Kundenwertmanagement.

Mehr Informationen zu Applied Research auf www.batten-company.com

Claudia Masuch