DLRG-Programmhinweise für Tageszeitungen
RTL, Notruf, 11.03.2001, 19:10 Uhr
RTL, Notruf, 25.03.2001, 19.10 Uhr
RTL, Notruf, 11.03.2001, 19:10 Uhr

Bad Nenndorf (ots) - Notruf berichtet heute über einen spektakulären Unfall in der Ostsee vor Fehmarn. Eine Sporttaucherin gerät in Gefahr. Rettungstaucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) erkennen den Notfall sofort und greifen ein. Eine dramatische Rettungsaktion beginnt. Die Lebensretter schaffen das Unmögliche. RTL, Notruf, 25.03.2001, 19.10 Uhr Kinderfalle Gartenteich heißt eines der Themen über die Hans Meiser heute mit Dr. Peter Pietsch und Maiken Stolze von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) spricht. Jahr für Jahr ertrinken vor allem Kinder im Vorschulalter in der heimischen Umgebung oder im Teich des Nachbarn. Die Lebensretter geben Tipps, wie Eltern Gefahren vorbeugen können und was im Falle eines Unfalls zu tun ist ots Originaltext: Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Auskünfte erteilt: Martin Janssen, Pressesprecher der DLRG, Telefon: 05723/955441, Telefax: 05723/955549 oder E-Mail: Martin.Janssen@bgst.dlrg.de Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell