Alle Storys
Folgen
Keine Story von Clinic im Centrum mehr verpassen.

Clinic im Centrum

Botox und Co: Männer sind preisbewusster

Karlsruhe/München (ots)

Dass Faltenbehandlungen auch beim starken Geschlecht im Trend liegen, ist bekannt, doch sind Männer dabei deutlich kostenbewusster als Frauen. Das liegt auch daran, dass die Behandlungen für Männer teurer sind, sagt Dr. Bernd Loos, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Clinic im Centrum Karlsruhe.

Da Männer eine dickere Haut haben als Frauen, graben sich Gesichtsfalten früher und sichtbarer zu tiefen Furchen ein. "Für die Unterspritzung muss deshalb bei den meisten Männern mehr Füllmaterial aufgewendet werden", sagt Loos. Hier setzten Männer aber noch preislich engere Grenzen als Frauen.

Zudem gelten Maßnahmen zur Gesichtsverjüngung nach wie vor als Frauensache. Viele Männer möchten sich einen frischen Gesichtsausdruck erhalten, fürchten aber durch die Unterspritzung gleichzeitig eine Verweiblichung ihrer Gesichtszüge. "Durch die Behandlung darf der Ausdruck von Männlichkeit nicht verloren gehen", betont Dr. Dr. Wolfgang Funk, Clinic im Centrum München. "Das ist auch ein Grund, warum Männer bei Faltenunterspritzungen manchmal noch restriktiver und ängstlicher sind."

Therapiere man einen Mann im selben optischen Verhältnis wie eine Frau, brauche man grundsätzlich mehr Material, was die Faltenbehandlungen für Männer in der Regel teurer mache, bestätigt auch Funk: "Männer müssen sich noch an dieses Preisniveau gewöhnen."

Dennoch steigt die Nachfrage seit Jahren kontinuierlich an: Männer lassen sich vor allem horizontale Stirnfalten und Zornesfalten mit Botox behandeln. Tiefe Nasolabialfalten hingegen werden von den Fachärzten von Clinic im Centrum mit hochwirksamen Präparaten aufgefüllt, die tief unter die Haut gespritzt werden.

In Beratungsgesprächen werde aber auch oft deutlich, dass eine Faltenbehandlung nicht immer das optische Ergebnis hervorbringen kann, das sich viele der männlichen Patienten wünschen, sagt Loos: "Insbesondere bei etwas älteren, sportlich-schlanken Männern oder bei Männern, die stark abgenommen haben, wirkt das Gesicht oft insgesamt ausgezehrt, müde und abgespannt. Deshalb ist für sie die Wiederherstellung von verloren gegangenen Gesichtsvolumen die richtige Behandlung, durch die auch Falten gemildert werden", erläutert er.

Denn mit zunehmendem Alter verringern sich die Fettdepots unterhalb der Unterlider, so dass der mittlere Bereich des Gesichts nach unten absinkt. Dadurch wird manchmal sogar erst die Entstehung tiefer Falten an der Nase verursacht. "Durch die Auffüllung der Fettdepots wirkt das Gesicht wieder jünger, frischer und ausgeruhter, die Falten werden reduziert und die Kinnlinie wieder stärker konturiert", erklärt Loos. Tränensäcke können außerdem durch Auffüllen der Augenfalten mit einem Hyaluronsäure-Präparat optisch reduziert werden.

Die Premium-Marke Clinic im Centrum (CiC) ist mit 47 Standorten einer der führenden Anbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie im deutschsprachigen Raum. Die Beratung und die Behandlung erfolgen ausschließlich durch hoch qualifizierte Fachärzte für Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit langjähriger Berufserfahrung sowie einer Spezialisierung auf ästhetische Eingriffe.

Pressekontakt:

Inga Pabst
Pressesprecherin

CiC Marketing GmbH
Ein Unternehmen der Clinic im Centrum Gruppe
Innocentiastraße 46
20144 Hamburg

Phone: +49 40 8450 7500
Fax: +49 40 842 023 00

Internet: http://www.clinic-im-centrum.de
E-Mail: inga.pabst@clinic-im-centrum.de

Original-Content von: Clinic im Centrum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Clinic im Centrum
Weitere Storys: Clinic im Centrum
  • 16.07.2013 – 09:30

    Zu große Oberweite: Brustverkleinerung mit schonenden OP-Techniken

    Bad Schwartau (ots) - Ein üppiger Busen gilt als fraulich und attraktiv. Frauen mit Brüsten ab Körbchengröße Doppel-D leiden allerdings häufig körperlich und psychisch unter ihrer großen Oberweite. Ärztlichen Fachverbänden zufolge lassen sich deshalb jedes Jahr in Deutschland etwa 10.00 Frauen die Brüste verkleinern. "Die Frauen, die mit dem Wunsch nach ...

  • 21.06.2013 – 10:30

    Gegen tiefe Falten: Neuer Hyaluronfiller mit Langzeit-Effekt

    Dortmund (ots) - Zur sanften Korrektur von mittleren und tiefen Gesichtsfalten bietet Clinic im Centrum ab sofort die Behandlung mit einem neuen, innovativen Präparat an. "Der neue Dermafiller Juvéderm VoLift® ist nicht nur äußerst effektiv, sondern wirkt auch fast doppelt so lange wie herkömmliche Hyaluronfiller", sagt Dr. Stefan Wells, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt der Clinic im ...

  • 30.05.2013 – 13:00

    Liquid Lifting: Gesichtsverjüngung ohne chirurgischen Eingriff

    Berlin (ots) - Das Liquid Lifting ist eine echte Alternative zum Face Lifting. Ohne chirurgischen Eingriff lässt sich durch die Kombination verschiedener Behandlungsverfahren eine deutliche Gesichtsverjüngung erzielen. Auch bei den Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie von Clinic im Centrum liegen sanfte Methoden im Trend: Große Face Liftings werden ...