Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Umweltsiegel "Blue Lion" - "EcoSharing by Peugeot" reduziert Treibhausgase

Saarbrücken (ots)

Peugeot baut seine Führungsrolle beim
Umweltschutz weiter aus / Vorbildlich niedrige CO2-Werte, 
ressourcenschonende Produktion / Intelligentes Car-Sharing über das 
Internetportal "Facebook"
Dass Fahrvergnügen und Umweltschutz sich nicht ausschließen 
müssen, beweist Peugeot durch seine Führungsrolle als Anbieter 
verbrauchs- und emissionsarmer Automobile. Während die im Jahr 2007 
in Deutschland neu zugelassenen Pkw im Schnitt 169,3 Gramm CO2 pro 
gefahrenen Kilometer ausstießen, glänzten die Neufahrzeuge von 
Peugeot mit einem Flottenwert von durchschnittlich nur 151 Gramm CO2 
pro Kilometer.
2008 konnte der CO2-Ausstoß mehrerer Modelle durch Verbesserungen 
am Motormanagement und der Aerodynamik weiter reduziert werden. 
Derzeit zeichnen sich 23 Peugeot-Modelle aus acht Baureihen durch 
CO2-Emissionen von maximal 140 g/km aus. 16 von ihnen erreichen 
höchstens 130 g/km, während neun sogar maximal 120 g/km emittieren. 
Klassenprimus ist der Peugeot 107 mit 108 g/km.
Dass Umweltschutz für Peugeot ein strategisches Schwerpunktthema 
ist, hat die Löwenmarke 2007 auch durch die Einführung des 
Umweltsiegels "Blue Lion" bewiesen. Dieses Prädikat erhalten nur 
solche Benziner oder Diesel, die maximal 130 Gramm CO2 pro Kilometer 
ausstoßen sowie in einem Werk produziert wurden, das nach der 
internationalen Norm ISO 14001 zertifiziert ist und damit eine 
positive ökologische Bilanz aufweist. Außerdem müssen sie am Ende 
ihres Lebenszyklus zu 95 Prozent wieder verwertbar sein. 16 
Peugeot-Fahrzeuge erfüllen heute bereits diese strengen Kriterien.
Peugeot geht seit kurzem auch unkonventionelle Wege, um sein 
Umweltschutz-Engagement zu vertiefen. So hat die Löwenmarke auf dem 
Internetportal "Facebook" (www.facebook.com) die Initiative 
"EcoSharing by Peugeot" ins Leben gerufen. Die Anwendung ermöglicht 
es Internet-Nutzern, auf genau beschriebenen Strecken Sitzplätze in 
ihrem Auto für Mitfahrer anzubieten oder selbst nach freien Plätzen 
zu suchen. Die englischsprachige Initiative ist Teil des "Blue 
Lion"-Programms und zielt auf eine weitere Senkung der 
Treibhausgas-Emissionen ab.
Die ausführliche Meldung und Fotos zum Download finden Sie unter 
www.peugeot-presse.de.

Pressekontakt:

Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893
Fax: 0681-879 545
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 23.09.2008 – 22:00

    Peugeot Bipper Zum "International Van of the Year 2009" gekürt

    Saarbrücken (ots) - Renommierte Auszeichnung auf IAA in Hannover übergeben/Partner komplettiert den Erfolg für Peugeot mit zweitem Platz/Internationale Fachjury aus 20 Nationen vergibt Auszeichnung Ein Kleiner ganz groß: Der neue Peugeot Bipper wurde zum "International Van of the Year 2009" gekürt. Damit verbucht das kleinste und jüngste Mitglied der Nutzfahrzeug-Familie von Peugeot schon kurz nach dem ...