Wärmepumpentrockner Eco Logixx 7 S von Bosch setzt neue Rekordmarke im Energieverbrauch

Berlin (ots) - Mit dem Einsatz der Wärmepumpe und der vollautomatischen Selbstreinigung SelfCleaning Condenser in seinen Logixx Wäschetrocknern hat Bosch neue Standards für eine nachhaltige und zugleich schonende, komfortable Wäschepflege gesetzt. Jetzt unterbietet das Unternehmen seine bisherige Bestmarke mit dem jüngsten Zuwachs, dem Eco Logixx 7 S. Sein Energiebedarf liegt noch einmal zehn Prozent mehr, nämlich mehr als 50 Prozent unter dem Grenzwert der bisher besten Energieeffizienzklasse A.

Energiewerte: Weltrekord

Das Herzstück des Bosch Eco Logixx 7 S ist seine moderne Wärmepumpe, die in einem geschlossenen Kreislauf arbeitet. Weil in diesem Kreislaufsystem kaum Wärmeenergie verloren geht, trocknet der Eco Logixx 7 S besonders effektiv: Pro Kilogramm Wäsche verbraucht er nur 0,23 kWh. Der Grenzwert zur besten Energieeffizienzklasse A liegt bei 0,48 kWh.

Ressourcen und Fasern schonen

Bosch EcoLogixx 7 S mit ActiveAir-Technology ist mit dem SensitiveDrying System ausgestattet, einer einzigartigen Kombination aus extragroßer Anti-Knitter-Edelstahltrommel mit besonders textilschonender Innenstruktur und wellenförmigen, soften Mitnehmern, die die Wäsche mit viel "Händchen" hin und her wenden. Das Ergebnis: flauschig-weiche Wäsche mit intakten Fasern und kaum Knitterfalten. Für Hemden und Blusen, Hightech-Stoffe, Hochempfindliches oder Wolle gibt es die sensorgesteuerte Wäscheschonung nach Maß, während die DuoTronic-Technik den Trocknungsgrad überwacht: schranktrocken, bügeltrocken oder extra trocken. Der EcoLogixx 7 S ist mit allem ausgestattet, was die Arbeit leichter macht - angefangen von der vollelektronischen Ein-Knopf-Bedienung über das großzügige LC-Display mit Restzeitanzeige, Zeitvorwahl, Programmablauf und Zusatzfunktionen bis hin zur praktischen Innenbeleuchtung der Trommel. Die sensiblen TouchControl-Tasten für Start/Stop und Zusatzfunktionen reagieren auf geringsten Druck und sind leicht zu reinigen. Das Beste: Der Kondensator muss beim EcoLogixx 7 S nicht von Hand entflust werden - er reinigt sich selbst. Ein wichtiger Punkt, denn nur so erhält das Gerät seine einwandfreie Funktion und seine niedrigen Verbrauchswerte.

WTW86561 EcoLogixx 7 S UVP ab 1.269,- EUR

Journalistenkontakt: