True Blood: Kunstblut im Sixpack
13TH STREET zeigt preisgekrönte Vampirserie in deutscher Erstausstrahlung

Frisches Blut fürs deutsche Fernsehen: Ab dem 11. Mai zeigt 13TH STREET die HBO-Serie "True Blood" (2008) als deutsche TV-Premiere. Immer montags um 20.13 Uhr in Doppelfolge gibt es die aufregend moderne Vampirserie, für die Alan Ball ("Six Feet Under") die beliebten "Sookie Stackhouse"-Bücher der Autorin Charlaine Harris adaptierte. Oscar-Preisträgerin Anna Paquin spielt eine Kleinstadt-Kellnerin, die einem attraktiven Vampir gefährlich nahe kommt. Im Januar dieses Jahres wurde Anna Paquin dafür mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

Blut ist bekanntlich ein ganz besonderer Saft, doch dank einer bahnbrechenden Erfindung der Wissenschaft ist es nun ganz einfach Saft: Künstlich hergestellt, in Flaschen abgefüllt, ist der Blut-Drink "TruBlood" in jedem Supermarkt zu kaufen. Über Nacht können auch Vampire ihren Durst endlich auf legale Weise löschen. Jetzt setzt sich die "Liga der amerikanischen Vampire" im Fernsehen mit guten Argumenten für die Integration der untoten Minderheit ein und Angelina Jolie will ein Vampir-Baby adoptieren - doch die restliche Bevölkerung bleibt argwöhnisch.

So ist die Aufregung groß, als ein Vampir ins kleine Städtchen Bon Temps in Louisiana kommt. Nur Sookie Stackhouse (Anna Paquin), die im Diner als Kellnerin arbeitet, begegnet dem faszinierenden Fremden ohne Furcht. Sookie weiß, was es heißt, anders zu sein, denn sie hat selbst ein dunkles Geheimnis: Die hübsche Blondine kann die Gedanken der anderen hören - eine Gabe, die ihr das Leben nicht immer leichter macht. Nur die Gedanken von Bill (Stephen Moyer) kennt Sookie nicht, und so kommt sie den spitzen Eckzähnen des sexy 173-Jährigen gefährlich nahe. Als sich aber plötzlich mysteriöse Morde in Bon Temps häufen, werden im Ort massive Zweifel laut, ob den Vampiren zu trauen ist.

Vampire sind nicht totzukriegen: In Büchern, Filmen und Serien wird den Blutsaugern mit anhaltendem Erfolg gehuldigt. Da war es an der Zeit, dass endlich auch die beliebte "Sookie Stackhouse"-Buchreihe der Autorin Charlaine Harris verfilmt wurde.

"True Blood" variiert das Vampir-Genre ganz modern: spannend, gefährlich sexy und mit hintergründigem Witz. So begeisterte die neue HBO-Serie von Alan Ball ("Six Feet Under") Publikum und Kritik gleichermaßen und wurde 2009 in den Kategorien "Beste Serie (Drama)" und "Beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie" für den Golden Globe nominiert. Als "Beste Hauptdarstellerin" durfte Oscar-Preisträgerin Anna Paquin den begehrten Preis mit nach Hause nehmen.

Bildmaterial erhalten Sie unter 089/381 99 480.

13th STREET - THE ACTION AND SUSPENSE CHANNEL gehört zu NBC UNIVERSAL Global Networks Dtl. und ist in Deutschland und Österreich über die Abo-TV-Plattform Premiere sowie in Deutschland über die digitalen Programmangebote der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (Kabel Digital Home), Kabel BW (Kabel Digital Home), Primacom (Kabelkiosk) und Unity Media (Digital TV Plus) zu empfangen. In der Schweiz kann 13TH STREET über den Kabelnetzbetreiber cablecom sowie über die Programm-Plattform Teleclub empfangen werden, in Österreich über UPC Telekabel.

Veronika Weiß | Pressesprecherin Pay-Sender
(13TH STREET und Sci Fi)