Vereinigte Lohnsteuerhilfe VLH unterstützt Initiative "Vital in Deutschland"

Bonn / Neustadt a. d. W. (ots)

- Tag der offenen Tür am 26. Februar in 1.200 VLH-Beratungsstellen
   - Nutzer der vid-Website profitieren von exklusivem Angebot der
VLH

Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) unterstützt ab sofort als Partner die Initiative "Vital in Deutschland" (vid) der Deutschen Post. Der Lohnsteuerhilfeverein mit dem bundesweit dichtesten Netz örtlicher Beratungsstellen und die gemeinnützige Initiative erweitern damit gegenseitig das Informationsangebot für ihre Mitglieder und Nutzer.

Dazu werden in Kürze alle 2.000 Beratungsstellen auf www.vitalindeutschland.de präsentiert, um über die Beratungsmöglichkeiten für Senioren zu Steuerfragen im Rahmen der gesetzlichen Beratungsbefugnis für Lohnsteuerhilfevereine in den verschiedenen Regionen zu informieren. Daneben können besondere Aktionen der Vereinigten Lohnsteuerhilfe für Senioren bei vid kostenfrei veröffentlicht werden. Im Gegenzug unterstützen die VLH Beratungsstellen die Initiative vid bei der Bekanntmachung und weisen ihre Mitglieder auf das Portal im Internet hin.

Die vid unterstützt darüber hinaus den "Tag der offenen Tür" von VLH-Beratungsstellen am 26. Februar 2011, indem sie die Veranstaltung als Angebot unter www.vitalindeutschland.de veröffentlicht. Dort können Interessenten einen Gutschein abrufen, der ihnen exklusiv die Aufnahmegebühr für die Mitgliedschaft bei der Vereinigten Lohnsteuerhilfe in Höhe von 10 Euro an diesem Tag erlässt.

"Wir freuen uns ganz besonders, dass ein Unternehmen wie die VLH unsere Initiative unterstützt", erklärt Daniel Schwartz, Projektleiter vid bei der Deutschen Post. "Gerade für ältere Menschen ist es wichtig zu wissen, ob sie zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet sind. Hier hilft ein Gespräch in einer der über 2.000 Beratungsstellen."

"Als Verein arbeiten wir kostendeckend, ohne Gewinne zu erzielen. Unsere Aufgabe ist, den Bürger zu unterstützen und das deckt sich wiederum mit dem Leitbild von Vital in Deutschland 'Lokal und Sozial'. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit", sagt Jörg Strötzel, Vorstandsvorsitzender der VLH.

Vital in Deutschland (vid). Lokal und sozial.

Vital in Deutschland (vid) ist eine gemeinnützig ausgerichtete Initiative der Deutschen Post, die sich insbesondere an ältere Menschen wendet. Sie veröffentlicht im Internet eine einzigartige Informations-Sammlung kommunaler und kommerzieller Dienstleistungsangebote und Vorteile. Über einen unkomplizierten und sicheren Zugang können Besucher nach Angeboten in ihrem lokalen Umfeld aus den Bereichen Bildung, Bürgerservice, Ehrenamt, Freizeit, Kultur, Reisen, Sport und Wohnen suchen. Durch die wachsende Zahl von teilnehmenden Kommunen und Unternehmen wird das Informationsangebot kontinuierlich erweitert. Vital in Deutschland wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie zahlreichen Kommunen und namhaften Organisationen unterstützt. Weitere Informationen unter www.vitalindeutschland.de

Vereinigte Lohnsteuerhilfe (VLH) e.V.

Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. wurde am 02.09.1972 von sieben gleichgesinnten Personen gegründet und entwickelte sich seitdem zum Lohnsteuerhilfeverein mit dem größten Netz örtlicher Beratungsstellen in Deutschland (über 2.000). Mitglieder des Vereins werden in den Beratungsstellen von kompetenten Leuten beraten. Die VLH ordnet diesem Unternehmens-Ziel einen beachtlichen Teil seiner Ressourcen unter. Weitere Informationen unter www.vlh.de

Kontakt:

Jörg Strötzel