Ford-Werke GmbH

38.000 Pins, 10.000 Tafeln Schokolade, 200.000 Texte

Frankfurt (ots) - Ford auf der IAA: Das sind nicht nur elf neue Fiesta und 31 weitere Ausstellungsfahrzeuge, sondern das ist auch eine bis ins Detail ausgeklügelte Logistik hinter den Kulissen. Immerhin werden auf dem 4.400 Quadratmeter großen Stand 3.01 im ersten Stock der neuen Halle 3 allein an den beiden Wochenenden jeweils rund 120.000 Besucher erwartet. Um diesen Andrang reibungslos zu bewältigen, sind 110 Mitarbeiter im Einsatz; davon allein 20 Techniker, die hinter den Kulissen arbeiten. Sie sind unter anderem zuständig für Instandhaltung der 37 Büros, übrigens alle mit Internetanschluss. Am Aufbau des Standes arbeiten 80 Leute vom 3. bis zum 11. September in drei Schichten rund um die Uhr. Die Koordination übernehmen sieben Ford-Mitarbeiter. Während der Messe stehen die 15 Tänzer im Rampenlicht, die zu jeder vollen Stunde eine Bühnenshow gestalten. 60 Hostessen wurden von Trainern der Fluglinie Deutsche BA vier Tage lang in einem Dienstleistungs- und Produkttraining vorbereitet, um die Rolle der Gastgeber perfekt wahrnehmen zu können. Ein Team von 20 Händler-Junioren, das sind die Junior-Chefs aus deutschen Ford-Händler-Betrieben, beraten ebenfalls die Messebesucher. Diesen Brauch pflegt Ford als einziger deutscher Hersteller seit Jahren. Im "Champions-League-Cafe" auf dem Stand stehen 4.500 Kaffeetassen, 3.000 Gläser und 10.000 kleine Schokoladentafeln zur Bewirtung der Gäste bereit. Für Sammler hält Ford 30.000 Pins mit dem blauen Oval, 5.000 Fiesta-Pins und eine auf 3.000 Pins limitierte Serie mit dem Motiv der neuen Halle bereit. Informationen gibt es in 200.000 Broschüren und Prospekten, zu deren Transport 30.000 Tragetaschen ausgegeben werden. Das gesamte Material wurde in 20 Containern nach Frankfurt gebracht. Auch außerhalb der Halle ist Ford während der IAA in Frankfurt präsent. Am Hauptbahnhof, auf der Ankunftsebene des Flughafens, in der S-Bahn zum Messegelände und am größten Besucherparkplatz auf dem Rebstock-Gelände finden Promotion-Veranstaltungen statt, in deren Mittelpunkt der neue Ford Fiesta steht. An den Brücken über den wichtigsten Zufahrtstraßen lesen die Autofahrer auf groß dimensionierten Transparenten: " Der neue Ford Fiesta: Publikumsmagnet - IAA Halle 3.1". ots Originaltext: Ford Werke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernd F. Meier, Tel.: 0221/90-17520, e-mail: bmeier1@ford.com Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Ford-Werke GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: