Ford-Werke GmbH

Aktuelle Modelle und Fahrspaß im Offroad-Parcours: Große Ford-Händlerpräsenz beim "Autofrühling Saar"

Köln (ots) -

   - Fünf Händlerbetriebe repräsentieren Ford beim großen Treffen der
saarländischen Automobilbranche. 
   - Auf einer Ausstellungsfläche von 800 Quadratmetern werden 21 
neue Ford-Modelle, darunter auch der ganz neue Ford EcoSport, 
gezeigt. 
   - Im Außengelände lädt ein Offroad-Parcours zu Fahrten abseits der
Straße mit dem Ford Kuga und dem Ford Ranger ein. 

Topaktuelle Modelle, Probefahrten und ein Offroad-Parcours im Außengelände - insgesamt fünf Händlerbetriebe werden die Marke Ford in diesem Jahr wieder beim "Autofrühling Saar" vertreten. In Halle 7 warten vom 14. Februar bis 16. Februar 21 brandneue Ford-Modelle, die auf mehr als 800 Quadratmetern Messefläche präsentiert werden. Damit wurde die Präsenz im Vergleich zum vergangenen Jahr sogar noch erweitert.

Der Star der Messe in diesem Jahr ist ganz klar der neue Ford EcoSport, der noch im Laufe des Jahres in Deutschland auf den Markt kommen wird. Ein besonderes Highlight ist aber auch im Außengelände zu finden: Dort können Besucher den Ford Kuga und den Ford Ranger in einem Offroad-Parcours einmal abseits der Straßen erleben.

Darüber hinaus warten Probefahrten mit Fahrzeugen mit den innovativen Ford EcoBoost-Motoren sowie mit dem neuen Ford Focus Electric. Die Produktion dieses rein batterie-elektrisch angetriebenen Fahrzeugs startete im Sommer 2013 im Saarlouiser Ford-Werk. Zusätzlich können Assistenzsysteme wie "Active City Stop" oder der "Einpark-Assistent" live vor Ort getestet werden.

Die Marke Ford wird in diesem Jahr von den Händlerbetrieben Auto Bäcker (Neunkirchen), Autohaus Bunk (Völklingen und Saarbrücken), Central-Garage Schaeffer (Dillingen), Jenal Auto-Arena (Schmelz) und Auto Jochem (Illingen und St. Ingbert) vertreten.

Kurzentschlossene können zudem direkt vor Ort von Sonderkonditionen der Ford Bank, darunter null Prozent Zinsen für alle Flatrate-Finanzierungen, profitieren.

# # #

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Pressekontakt:

Ragah Kamel
Ford-Werke GmbH
0221/90-17520
rkamel@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ford-Werke GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: