Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford Pkw-Marktanteil erreicht 7,4 Prozent

Köln (ots)

   - Ford verzeichnet im Monat Oktober 19.713 Pkw-Neuzulassungen.
   - Der Pkw-Marktanteil von Ford lag im abgelaufenen Monat bei 7,4 
     Prozent.
   - Der Ford-Marktanteil im Privatkundensegment wächst um einen 
     Prozentpunkt und erreicht 6,6 Prozent.
   - Das Ford-Nutzfahrzeuggeschäft legt im Oktober gegenüber dem 
     Vorjahreszeitraum um über 30 Prozent zu.

Mit insgesamt 19.713 Pkw-Neuzulassungen und einem Marktanteil von 7,4 Prozent konnte Ford seine Marktposition im Oktober 2013 gegenüber dem Vorjahresmonat stabil behaupten. Damit setzt sich die positive Entwicklung weiter fort und verbessert den kumulierten Marktanteil des laufenden Jahres von 6,6 Prozent auf nun 6,7 Prozent. Wie im Oktober des Vorjahres ist der erreichte Marktanteil der Marke Ford überdurchschnittlich gut; im Vorjahreszeitraum wurden mit 19.846 Pkw lediglich 133 Fahrzeuge mehr zugelassen, der Marktanteil erreichte damals 7,6 Prozent.

Zudem zahlt sich die Konzentration von Ford auf qualitatives Wachstum aus. Abzulesen ist diese Verbesserung des Geschäfts insbesondere bei den Privatkunden und beim Geschäft mit den Nutzfahrzeugen. Durch die anhaltend starke Nachfrage bei den Privatkäufern erreichte Ford im Oktober in diesem Segment einen Marktanteil von 6,6 Prozent, was einem Plus von einem Prozentpunkt gegenüber Oktober 2012 entspricht.

Bei den Nutzfahrzeugen verzeichnet Ford starke Zuwächse: Insgesamt wurden 2.614 Ford-Nutzfahrzeuge neu zugelassen, was einer Volumensteigerung von 30,1 Prozent gegenüber dem Ergebnis im Oktober 2012 entspricht. Der Marktanteil beläuft sich auf 9,4 Prozent und liegt damit 2 Prozentpunkte über dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Pressekontakt:

Beate Falk
Ford-Werke GmbH
0221/90-17507
bfalk3@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH