PHOENIX-Sendeplan für Mittwoch, 29. Mai 2013 Tages-Tipps: 17:00 Alle sind noch da, nur die Toten nicht 20:15 Tödlicher Wettlauf am Mount Everest (HD)

Sendeablauf für Mittwoch, 29. Mai 2013

HISTORISCHE EREIGNISSE Vor 60 Jahren: Erstbesteigung des Mount Everest (29.5.1953)

Revolution am Riff 1/2: Hoffnung für die Korallen Film von Florian Guthknecht, BR / Arte/2006 (VPS 07:30)

Revolution am Riff 2/2: Hoffnung für die Fische Film von Florian Guthknecht, BR / Arte/2006 (VPS 08:15)

VOR ORT: Aktuelles

BON(N)Jour mit Börse Gäste: (Vor-Nachname), (Zeitung) (VPS 09:00)

THEMA: Politskandale Moderation: Hans-Werner Fittkau (VPS 09:45)

darin:

Der Tag, an dem Guttenberg zurücktrat Film von Axel Finkenwirth, Philipp Grüll, u.a., BR/2011

VOR ORT: Aktuelles

darin:

Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung Mit Mechthild Dyckmans, Drogenbeauftragte der Bundesregierung Berlin

anschl.

Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht den Arbeitsmarktbericht für Mai 2013 Mit Frank-Jürgen Weise, Vorstandsvorsitzender der Agentur für Arbeit Nürnberg

THEMA: Unsere Welt in Zukunft - Zukunft des Krieges Moderation: Sven Thomsen (VPS 12:00)

darin:

Machtfaktor Erde Beutezüge im Klimawandel Film von Claus Kleber, Angela Andersen, ZDF/2011 Wasser, fruchtbares Land, Bodenschätze bekommen in Zeiten des Klimawandels eine neue strategische Bedeutung. In Afrika und Südamerika sichern sich Staaten wie Japan, Südkorea, Indien und China riesige Ländereien. Sollten daheim die Ernten schlecht ausfallen, können in der Ferne Erträge erwirtschaftet werden, die nicht über den - auch mit knappen Nahrungsmitteln spekulierenden - Weltmarkt gehandelt werden.

Der Große Treck Von Südafrika in den Kongo Film von Winfried Bauer, Jörg Brase, PHOENIX / ZDF/2013

Presseunterrichtung von Angela Merkel, CDU, Bundeskanzlerin zum Treffen mit dem Ministerpräsidenten von Litauen Gemeinsame Presseunterrichtung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, und Algirdas Butkevicius, Ministerpräsident der Republik Litauen Berlin

anschl.

5. UNESCO- Weltsportministerkonferenz (Deutschland ist Gastgeberland dieser Konferenz) Eröffnungsrede von Bundeskanzlerin Angela Merkel Berlin