Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Kölns "Bürgerpreis 2010" für Ford
Ford-Werke gewinnen die Bürgerabstimmung

Köln (ots)

Die Ford-Werke haben die Abstimmung zum Bürgerpreis "Unternehmen engagiert in Köln 2010" gewonnen. Unter den 19 Kölner Unternehmen, die sich den Usern im Internet zur Wahl stellten, konnte der Kölner Automobilhersteller mit rund einem Drittel (33 Prozent) der insgesamt fast 2.800 abgegebenen Stimmen die Wahl klar vor Randstad und Perpedalo für sich entscheiden.

Am Donnerstag, 25. März 2010, wird Rainer Ludwig, Mitglied der Geschäftsführung für Personal- und Sozialwesen der Ford-Werke GmbH, in einer offiziellen Feierstunde die Auszeichnung aus den Händen von Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters sowie der Geschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Christi Degen entgegennehmen.

"Ich freue mich, dass unser ehrenamtliches Engagement für die Gesellschaft hier erneut ausgezeichnet wurde und verstehe dies vor allem als Ansporn für uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich weiterhin bei gemeinnützigen Projekten zu engagieren.", so Rainer Ludwig.

Der "Bürgerpreis 2010" ist bereits die sechste Auszeichnung, die Ford für sein Community-Involvement-Programm erhält. Insgesamt wurden seit Beginn dieses nachhaltigen Engagements im Mai 2000 mehr als 900 Projekte realisiert, an denen sich rund 7.800 Ford-Beschäftigte tatkräftig beteiligt haben.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ute Mundolf, Telefon: 02 21/90-17504, E-Mail: umundolf@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 18.03.2010 – 15:30

    Jubiläum in Dülmen: 80 Jahre besteht das Ford-Autohaus Schlossgarage Wille GmbH

    Dülmen (ots) - Jubiläum im münsterländischen Dülmen: Seit 80 Jahren besteht das Ford-Autohaus Schloßgarage Wille GmbH. Carl Herzog von Croy setzte Otto Wille im Jahre 1930 als Werkstattleiter für seine Schloßgarage ein, in der die fünf Autos seiner Durchlaucht repariert und gewartet wurden - darunter auch einige Ford-Modelle. 1933 pachtete Otto Wille die ...

  • 16.03.2010 – 12:30

    40 Jahre Ford-Autohaus Bunk Völklingen: Zum Jubiläum 1,4 Millionen Euro investiert

    Völklingen (ots) - Jubiläum im Ford-Autohaus Bunk im saarländischen Völklingen: Vor 40 Jahren gründete Wolfgang Bunk den Automobil-Handelsbetrieb und -Service nahe der Autobahn zwischen Saarbrücken und Saarlouis. Seit 1977 vertritt der Vertriebspartner die Marke Ford. Zu dem Jubiläum, das am Samstag, 20. März 2010, offiziell gefeiert wird, hat das Autohaus ...