Autozentrum Ebber vertritt Ford in Kleve

Kleve (ots)

Nach sieben Monaten ist Ford durch das neue Unternehmen Autozentrum Ebber GmbH wieder in Kleve am Niederrhein vertreten. Der neue Vertriebspartner hat am 1. September 2009 in den Bereichen Verkauf (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge) und Service seine Geschäfte an der Kalkarer Straße aufgenommen. Das Autohaus beschäftigt in Kleve 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende.

Das Autozentrum Ebber in Kleve ist Teil der Ebber-Autohandelsgruppe mit den Standorten Borken, Bocholt und Rees. Das Autozentrum Ebber entstand vor mehr als 80 Jahren in Borken, damals als Landmaschinen-Werkstatt und Schmiede. Heute hat das traditionsreiche Unternehmen als Mehrmarkenhändler an den verschiedenen Standorten im Westmünsterland und am Niederrhein insgesamt 95 Beschäftigte.

Mit der Präsenz in Kleve schreibt Ford ein weiteres Kapitel seiner Firmengeschichte in Deutschland, die am 18. August 1925 mit der Gründung der Ford Motor Company AG in Berlin begann. Im ersten Jahr hatte das junge Unternehmen 37 Mitarbeiter. Heute zählt die Ford-Werke GmbH zu den größten Autoherstellern in Deutschland und beschäftigt in Köln, Aachen, Saarlouis und an den belgischen Standorten Genk und Lommel 28.800 Menschen aus über 50 Nationen. In Deutschland ist die Marke Ford durch seine Vertriebspartner gegenwärtig an insgesamt 1.854 Standorten zwischen Flensburg und Frankfurt/Oder, Kiel und Konstanz vertreten.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Bernd F. Meier, Telefon: 0221/-90-17520; E-Mail: bmeier1@ford.com