Motor Show Essen 2007: Ford präsentiert den neuen Ford Focus ST und zahlreiche weitere Attraktionen

Essen, 30. November 2007- Weltpremiere Ford Focus ST: Jürgen Stackmann, Geschäftsführer Marketing und Verkauf und Jost Capito, Direktor Team RS, enthüllen den neuen Kompakt-Sportler auf der Essen Motor Show 2007. Foto: S. Jung/ Ford/ obs. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter ...

Essen/Köln (ots) -

Von neuen Serienversionen über attraktive Sondermodelle bis hin zu Supersportwagen und echten Weltmeistern: Ford ist auf der Motor Show Essen 2007 mit zahlreichen interessanten Exponaten vertreten.

Ford eröffnet die diesjährige Motor Show Essen mit einer echten Weltpremiere: dem neuen Ford Focus ST im "Ford kinetic Design". Das besonders sportliche Topmodell spielt innerhalb der erfolgreichen Mittelklasse-Baureihe auch weiterhin eine Sonderrolle und zeichnet sich durch seinen unverwechselbaren Auftritt ebenso aus wie durch exponierte Fahrleistungen. Angetrieben wird der 241 km/h schnelle Fronttriebler wie sein Vorgänger von dem 166 kW (225 PS) starken 2,5-Liter-Duratec-Fünfzylinder, der mit kraftvollem Antritt und betörendem Motor-Sound gleichermaßen begeistert.

Dabei stellen der neue Ford Focus ST und verschiedene Exponate der von Grund auf überarbeiteten Ford Focus-Baureihe - darunter auch zahlreiche besonders umweltverträgliche Modellvarianten - nur einige von vielen Highlights auf dem Messestand von Ford (Halle 3, Stand 224) dar. Erhöhte Aufmerksamkeit speziell bei jüngerem Publikum ist dem neuen Ford Fiesta ST gewiss. Das 110 kW (150 PS) starke Kraftpaket beschleunigt in 8,4 Sekunden auf 100 km/h und ist über 200 km/h schnell.

Weitere Infos unter: http://www.asfjord.com/ford/7/ems/index.htm

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Michael Droste, Telefon: 0221/90-17518; E-Mail: mdroste1@ford.com Hartwig Petersen, Telefon: 0221/90-17513; E-Mail: hpeter10@ford.com