Keine Story von LOTTO Hessen GmbH mehr verpassen.

LOTTO Hessen GmbH

LOTTO Hessen bringt die Eintracht nach Schöneck-Oberdorfelden
SV Oberdorfelden ist diesjähriger Sieger bei "Eintracht zu gewinnen"

Wiesbaden (ots)

Welcher hessische Amatuerfußballer träumt nicht einmal davon, gegen die Erstligaprofis von Eintracht Frankfurt anzutreten. Die Spieler des SV Oberdorfelden werden dieses sicher einmalige Vergnügen haben und die aktuelle Überraschungsmannschaft der 1. Fußballbundesliga zu einem Freundschaftsspiel in Schöneck-Oberdorfelden empfangen. Möglich macht dies der Wettbewerb "Eintracht zu gewinnen" von LOTTO Hessen. Teilnehmen konnten im Hessischen Fußballverband organisierte Vereine mit Mannschaften im aktiven Herren- bzw. Damenbereich einschließlich Oberliga, die unverschuldet und unvorhersehbar in eine finanzielle Notlage geraten sind.

Den SV Oberdorfelden traf es im vergangenen Jahr besonders hart. Im Mai 2011 brannte das Sportlerheim des Vereins bis auf die Grundmauern nieder. Dadurch verloren die 700 Mitglieder ihr "Zuhause" und zahlreiche Erinnerungen an 45 Jahre Vereinsgeschichte. Der wirtschaftliche Schaden wurde auf 250.000 Euro geschätzt und ist durch die Versicherung nur teilweise gedeckt. Mit der Vergabe des Freundschaftsspiels an den SV Oberdorfelden hilft LOTTO Hessen, den Neubau möglich zu machen. Denn sämtliche Einnahmen aus dem Spiel verbleiben beim Verein, die Eintracht stellt LOTTO Hessen zur Verfügung.

Die Jury aus Vertretern LOTTO Hessens und des Hessischen Fußballverbandes fiel die Auswahl in diesem Jahr erneut schwer. "Jeder teilnehmende Verein hat ein Einzelschicksal. Da überhaupt eine Reihenfolge zu bilden ist der Jury erst nach langen Beratungen gelungen", so der Geschäftsführer von LOTTO Hessen, Dr. Heinz-Georg Sundermann, "den Ausschlag für den SV Oberdorfelden gab vor allem die große Eigenleistung der Vereinsmitglieder bei der Bewältigung ihrer Notlage." Die Terminierung des Spiels wird in Absprache zwischen dem SV Oberdorfelden und Eintracht Frankfurt erfolgen.

Pressekontakt:

Dorothee Hoffmann