Alle Storys
Folgen
Keine Story von BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. mehr verpassen.

BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

Daimler-Chef Dieter Zetsche spricht bei Multimedia-Kongress "Zeitung Digital"

Berlin (ots)

Wie lässt sich mit Online-Portalen Geld verdienen? Was bringen hohe Reichweiten? Wie funktionieren die neuen Bezahlmodelle? Welche Angebote sind auf Smartphones und Tablet-PCs erfolgversprechend? Was sind die besten lokalen Vermarktungsstrategien? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des internationalen Multimedia-Kongresses "Zeitung Digital" am 12. und 13. Juni 2012 in Stuttgart.

Zum Treffen der Entscheider, das bis zum vergangenen Jahr noch unter dem Namen "Zeitung online" firmierte, erwarten der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) wieder über 300 Verleger, Chefredakteure, Geschäftsführer und Online-Manager.

Mehr als zwei Dutzend Referenten geben Einblicke in innovative Vermarktungskonzepte, präsentieren Best-Practice-Beispiele und diskutieren über strategische Allianzen im Digitalgeschäft. Die Technologietrends der Zukunft stellt Professor Gunter Dueck, langjähriger Cheftechnologe von IBM, vor. Weiteres Highlight: Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche, lädt die Teilnehmer zum Gedankenaustausch ins Mercedes Benz-Museum ein. Als Redner sind unter anderem bereits bestätigt: Stefan Plöchinger, Chefredakteur sueddeutsche.de; Arnd Benninghoff, SevenOne Intermedia; sowie Juan Senior, Innovation Media Group; dpa-infocom-Geschäftsführer Meinolf Ellers und Donata Hopfen von der Axel Springer AG. Dazu kommen Referenten aus den USA, Großbritannien und Skandinavien.

Moderiert wird Zeitung Digital 2012 von Martina Lenk, Geschäftsführerin Madsack Online, und Peter-Stefan Herbst, Chefredakteur der "Saarbrücker Zeitung".

Die Teilnehmergebühr beträgt für WAN-IFRA/BDZV-Mitglieder 1.090 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 1.590 Euro. Bis zum 10. Mai 2012 gelten die Frühbucherpreise. Bis dahin zahlen BDZV-Mitglieder 980 Euro / Nicht-Mitglieder 1.400 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer). Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich unter www.bdzv.de/zeitungdigital2012.html.

Pressekontakt:

Hans-Joachim Fuhrmann
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: fuhrmann@bdzv.de

Anja Pasquay
Telefon: 030/ 726298-214
E-Mail: pasquay@bdzv.de

Original-Content von: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Weitere Storys: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
  • 27.03.2012 – 17:35

    BDZV: Fotoverbot bei Polizeieinsätzen beschädigt die Berichterstattung der Presse!

    Berlin (ots) - Bildberichterstatter müssen auch in Zukunft frei über Polizeieinsätze in der Öffentlichkeit berichten können. Das forderte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Dietmar Wolff, heute in Berlin. Anlass ist ein Rechtsstreit des "Haller Tagblatts" mit dem Land Baden-Württemberg, der am 28. März 2012 vor dem ...

  • 05.03.2012 – 07:03

    Presseverlage begrüßen Entscheidung der Koalition zum Leistungsschutzrecht

    Berlin (ots) - Zeitungs- und Zeitschriftenverlage begrüßen den Beschluss des Koalitionsausschusses, das Leistungsschutzrecht für Presseverleger jetzt auf den Weg zu bringen. Damit sollen - so der Beschluss - die Presseverleger im Online-Bereich nicht schlechter gestellt werden als andere Werkmittler. Dies ist so auch im Koalitionsvertag vorgesehen. Der Bundesverband ...