Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Amateurfotografen aufgepasst: Lumix Digitalfotowettbewerb geht in eine neue Runde Panasonic, das Internet-Portal T-Online und National Geographic Deutschland suchen nach den besten deutschen Hobbyfotografen

Hamburg (ots)

Hamburg, den 13. Juli 2006. Deutschlands
Hobbyfotografen sind erneut gefordert: National Geographic 
Deutschland sucht gemeinsam mit Panasonic und dem  Internet-Portal 
T-Online zum dritten Mal nach den besten Amateurfotografen. Im Lumix 
Digitalfotowettbewerb können vom 17. Juli bis zum 10. September 2006 
die besten digital aufgenommenen Motive zu den Themen "Natur" und 
"Menschen & Emotionen" online unter www.t-online.de/lumix eingereicht
werden. Eine Fachjury unter Vorsitz von National Geographic 
Deutschland entscheidet über die Preisträger. Neu in diesem Jahr: In 
der Kategorie "Young Professionals" haben angehende Profi-Fotografen 
im Alter von 18 - 30 Jahren die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im 
Umgang mit der Digitalkamera unter Beweis zu stellen und Arbeiten von
der Jury bewerten zu lassen.
Auf www.t-online.de/lumix werden die hochgeladenen Bilder im 
Wettbewerbszeitraum zu sehen sein. Die Site bietet zudem umfangreiche
Tipps und Tricks zum Thema Digitalfotografie und die Möglichkeit, an 
einem Voting für den Publikumspreis in den beiden genannten 
Amateur-Kategorien teilzunehmen. Auf die Gewinner wartet neben einer 
Reise mit KLM auf die Karibikinsel Aruba auch die erste digitale 
Spiegelreflexkamera DMC-L1 von Panasonic. Die Preisverleihung wird 
auf der internationalen Foto-Fachmesse "photokina" am 29. September 
in Köln stattfinden. Dort hat der Gewinner der Kategorie "Young 
Professionals" die Möglichkeit, einige seiner Arbeiten im Rahmen der 
Messe zu präsentieren.
Auf die Jury wartet keine leichte Aufgabe. "Im vergangenen Jahr 
haben wir aus über 28.000 Fotos die besten ausgewählt. Die kreative 
und technische Qualität der Arbeiten war in vielen Fällen sehr gut", 
erklärt Klaus Liedtke, Chefredakteur National Geographic Deutschland 
und Jury-Vorsitzender. "Wichtig sind uns authentische Fotos, die den 
Betrachter berühren und einen individuellen Blickwinkel präsentieren 
- eine Bildqualität, auf die wir auch in unserem Magazin bestehen."
Der Wettbewerb liegt mit seinem Fokus auf digitale Bilder voll im 
Trend. "Die Digitalfotografie hat in den letzten Jahren unglaubliche 
Fortschritte gemacht und sich endgültig etabliert. Sie erfüllt 
höchste Qualitätsansprüche und bietet spannende technische und 
crossmediale Möglichkeiten", sagt Thomas Dobberstein von Panasonic 
Deutschland.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den 
Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.t-online.de/lumix oder 
unter www.nationalgeographic.de/lumix.
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Tel.: (040) 3703-5504 Fax: (040) 3703-5590
e-Mail:  pickert.sandra@nationalgeographic.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 23.06.2006 – 09:30

    Unter Rom liegt das größte archäologische Museum der Welt

    Hamburg (ots) - Hamburg, 23. Juni 2006. Unter der Stadt Rom befindet sich das größte unentdeckte Museum der Welt. Seit der Gründung der Ewigen Stadt 753 v. Chr. wurden Straßen, Gebäude und Grabstätten immer wieder durch neue Bauten überlagert und verdeckt. Der größte Teil dieses unterirdischen Labyrinths ist bis heute nicht erforscht, meist stoßen die Archäologen nur zufällig auf antike Fundstücke. ...

  • 22.06.2006 – 09:30

    Deutsche haben das größte Reisebudget

    Hamburg (ots) - Hamburg, 22. Juni 2006. Die Deutschen geben weltweit am meisten Geld für ihren Urlaub aus: Insgesamt 56 Milliarden Euro füllen jährlich die Reisekassen der Deutschen, das sind 678 Euro pro Tourist. Das berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der Juli-Ausgabe (EVT. 23.6.2006). Trotz Terroranschlägen und Naturkatastrophen haben Fernreisen ungebrochen Konjunktur. 2005 zog es auf der ganzen ...