Skurrile Fakten, verrückte Geschichten und kunterbunte Reiseabenteuer

Skurrile Fakten, verrückte Geschichten und kunterbunte Reiseabenteuer / NATIONAL GEOGRAPHIC setzt die beliebte Kinderbuchreihe "Für Eltern verboten" mit fünf neuen Titeln für Zuhause und unterwegs fort

Nach dem großen Erfolg der im letzten Jahr erstmalig erschienenen Kinderbücher "Für Eltern verboten!" erweitert NATIONAL GEOGRAPHIC zusammen mit Lonely Planet die Reihe um vier Länderdestinationen und ein Reisebuch. In "Unsere cool verrückte Erde" sowie den Reiseführern USA, Großbritannien, China und Australien gibt es für Kinder ab acht Jahren jede Menge kurioser Geschichten und spannender Fakten zu entdecken: vom gefährlichsten Essen der Welt, über die verrücktesten Tiere an Land und unter Wasser, bis hin zu den extremsten Orten unserer Erde und ihren schrillsten Bewohnern. Comicartig mit vielen Fotos und Illustrationen versehen, erfahren abenteuerlustige Kids in den knallbunten Büchern genau das, was sie interessiert und wovon ihre Eltern wahrscheinlich noch nie etwas gehört haben.

Welches Tier kommt mit seiner Zunge bis zu den Ohren? Wo sind die heißesten, kältesten, tiefsten, höchsten oder wildesten Orte? Wie weit ist es vom Nordpol zum Südpol? Auf knapp 200 Seiten berichtet das Kinderbuch "Unsere cool verrückte Erde" von all dem, was unseren Planeten so spannend macht. In den Reiseführern USA, Großbritannien, China und Australien gibt es die aufregendsten Fakten aus den jeweiligen Ländern zu entdecken: Warum gibt es ein Kakerlaken-Rennen um das Weiße Haus? Wer war das Vorbild für den britischen Geheimagenten James Bond? Ist die chinesische Mauer auch vom Mond aus zu sehen? Wie weit kann ein Känguru mit einem Satz springen?

Alle Titel der neuen Reihe sind ab 26. Februar 2013 im Buchhandel und unter www.nationalgeographic.de erhältlich. Der Preis für das Hardcover-Buch "Unsere cool verrückte Erde" beträgt 24,99 Euro, die Softcover-Reiseführer USA, Großbritannien, China und Australien sind für 9,99 Euro zu haben. "Unsere cool verrückte Erde" umfasst rund 1.800 Fotos und Illustrationen, die Länderreiseführer rund 400 Fotos und Illustrationen auf je 96 Seiten.

Die vollständige Pressemappe inklusive Auszügen aus dem Buch und Pressefotos finden Sie zum Download unter folgendem Link: http://presse.mpeyer.com/ng/

NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände, Sachbücher, Reiseführer und Fotoratgeber. Das Verlagsprogramm umfasst rund 600 Titel. Für NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlichen die besten Fotografen und renommierte Autoren ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten. Das Ziel: inspiring people to care about the planet.

mpeyer Communication GmbH
Sandra Woelk