NATIONAL GEOGRAPHIC zeigt "Wildes Deutschland" in Kooperation mit Toyota Einzigartige Naturfotografien von Norbert Rosing an neun Toyota-Standorten in ganz Deutschland Auftakt am 29. Juli in Düsseldorf

Hamburg/Düsseldorf (ots)

Karibik oder Bodden? Fragen wie diese werden sich nicht nur die Besucher des Toyota-Autohauses Yvel in Düsseldorf am Abend des 29. Juli 2010 stellen. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND präsentiert in Zusammenarbeit mit Toyota von Juli bis September die Ausstellung "Wildes Deutschland" an insgesamt neun Toyota-Standorten in ganz Deutschland. Der renommierte Naturfotograf Norbert Rosing wird an allen Standorten zugegen sein und durch seine Ausstellung führen. Düsseldorf bildet den Auftakt der Roadshow.

Fast ein Jahr lang durchquerte Norbert Rosing Deutschland von der Küste bis an die Alpen, überwand einige naturgeographische Hindernisse und wartete stundenlang auf die eine perfekte Aufnahme. Mehrmals bestieg er kleine Flugzeuge, um die Schönheit der heimischen Natur aus der Vogelperspektive abzulichten. Die Bilder bezeugen, wie viel Verlockendes es oft direkt vor der Haustür zu entdecken gibt: Blaue Lagunen in Vorpommern, unbewohnte Eilande im Niedersächsischen Wattenmeer und romantische Märchenwälder im Harz. Seine Fotos sind eine Hommage an die heimische Natur und laden den Betrachter ein, mit ihm auf eine Entdeckungsreise "auf den zweiten Blick" zu gehen. All das ist Deutschland, und es ist wunderschön - so liest sich die Ausstellung. Die gezeigten Landschaften und Naturschutzgebiete gehören zu den "Nationalen Naturlandschaften", von denen bundesweit gut 121 als solche ausgewiesen werden.

Die Fotografien von Norbert Rosing sind auch im Bildband "Wildes Deutschland - Bilder einzigartiger Naturschätze" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND zu sehen. Das Buch hat 288 Seiten mit 233 Fotos und kostet 39,95 EUR (D). Weiterhin erhältlich ist ein immerwährender Tischkalender mit 366 Motiven zum Preis von 19,95 EUR (D).

Hinweis für Journalisten: Norbert Rosing ist am 29. Juli ab 18:00 Uhr persönlich im Autohaus Yvel in Düsseldorf zugegen. Er berichtet dort von seiner Reise durch Deutschland und führt exklusiv durch die Ausstellung. Für Interviews steht er auf Anfrage zur Verfügung.

Pressebilder zur Ankündigung der Ausstellung senden wir Ihnen gern per Mail zu.

Termin:

Foto-Ausstellung: Wildes Deutschland

Veranstalter: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und Toyota Wann? 29.07.2010, 18:00 Uhr Wo? Autohaus Yvel Düsseldorf Höherweg 121 - 131 40233 Düsseldorf Info: Der Eintritt ist frei Anmeldung erforderlich unter Tel.: 0211 / 157 88 116 oder opitz@yvel.de

Sandra Pickert
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04