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VPRT mit neuem Internetauftritt und Corporate Design

Berlin (ots)

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) tritt ab heute mit einem neuen Corporate Design und einem neuen Internetauftritt an.

Dazu erklärt VPRT-Geschäftsführer Claus Grewenig: "Die Medienbranche ist nicht zuletzt durch die Digitalisierung von einer hohen Dynamik geprägt, die sich in den Mitgliedsunternehmen wie auch bei uns als Branchenverband und Interessenvertretung täglich widerspiegelt. Um diesen Prozess aktiv mitzugestalten, wird der VPRT sich neben seiner bewährten medienpolitischen Ausrichtung zukünftig noch stärker als Wirtschaftsverband der Branche positionieren. Bestandteil dessen ist auch, unseren neuen Internetauftritt Schritt für Schritt weiter zu einer zentralen Plattform für Brancheninformationen, Marktdaten, Termine und Services auszubauen."

Die neue VPRT-Website ist untergliedert in die Themenportale Radio, Fernsehen und Multimedia. Dort finden sich jeweils aktuelle Fachinformationen für Verbandsmitglieder, Branche und Presse. Für einen schnellen Überblick sind sie nach Medienordnung, Verbreitung und Marktentwicklung sortiert. Unter Verband sind die Verbandsdarstellung, ein eigener Pressebereich sowie für die Mitglieder Informationen aus den Gremien und VPRT-Veranstaltungen zu finden. Über den Newsletter haben VPRT-Mitglieder zudem die Möglichkeit, sich regelmäßig über alle aktuellen Themen auf dem Laufenden zu halten. Der neue Internetauftritt des VPRT wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur aperto entwickelt und umgesetzt.

Das neue Corporate Design des Verbandes bleibt mit seinem Rot in der bisherigen Grundfarbgebung wiedererkennbar, ist aber modern, klar und aussagestärker weiterentwickelt worden. Die mediale Vielfalt, die der VPRT unter seinem Dach vereint, wird in Zukunft durch drei Farbwelten strukturiert: Grün steht dabei künftig für Radio, Blau für Fernsehen und Magenta für Multimedia.

Mehr Informationen unter www.vprt.de.

Download des neuen VPRT-Logos einschließlich des Logos in den neuen Farbsegmenten unter www.vprt.de/verband/presse/pressebilder/content/vprt-logo?c=4

Über den VPRT:

Der VPRT ist die Interessenvertretung der privaten Rundfunk- und Telemedienunternehmen. Seine rund 140 Mitglieder bereichern Deutschlands Medienlandschaft durch Vielfalt, Kreativität und Innovation. Damit das auch in der digitalen Welt so bleibt, müssen die regulatorischen, technologischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen. Als Wirtschaftsverband unterstützen wir unsere Unternehmen im Dialog mit Politik und Marktpartnern beim Erreichen dieses Ziels - national und auf EU-Ebene.

   Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. 
   Stromstraße 1, 10555 Berlin

9-13 Rue Joseph II, B-1000 Bruxelles - Büro Brüssel

   T | +49 30 3 98 80-0, F | +49 30 3 98 80-148
   E |  info@vprt.de, W| www.vprt.de

Pressekontakt:

Pressesprecher
Hartmut Schultz, Hartmut Schultz Kommunikation GmbH,
Tel.: 030/39880-101,
Email: schultz@schultz-kommunikation.de

Original-Content von: VAUNET - Verband Privater Medien, übermittelt durch news aktuell

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