Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campari Deutschland GmbH mehr verpassen.

Campari Deutschland GmbH

ots.Video: Gute Freunde bei der ersten Grill-Weltmeisterschaft in Deutschland
YAMMAS bei Steak und Glut: Die Grill-WM tanzt den Ouzo 12 Sirtaki

Gronau (ots)

Dieses Wochenende feierte Gronau in NRW zwei Premieren: Zum ersten Mal fand hier vom 20.- 22. Mai die Grill- Weltmeisterschaft statt. Und hier schrieben seine Besucher Geschichte: Sie versuchten am Sonntag von 17:50 bis 17:55 Uhr den Sirtaki-Weltrekord zu brechen!

Derzeit wird noch genau geprüft, ob der Tanz den Grill-Fans jetzt einen Eintrag im Guinness Buch beschert und der Rekord nach Deutschland wandert. Der letzte Rekord wurde 2008 von 1.672 Menschen auf der griechischen Insel Rhodos aufgestellt. Ob sich das nun ändert, entscheidet das Guinness Buch nach Prüfung der Bewerbungsunterlagen. Dafür wären 1.700 Teilnehmer nötig. Aufgrund der strengen Regeln des Guinness Buches dauert die aufwändige Auswertung des Rekords allerdings noch an.

Schon jetzt steht fest: Arm in Arm bewegten sich Grill-Freunde aus der ganzen Welt zu den Klängen der Bouzouki, der "griechischen Gitarre". Fünf Minuten am Stück mussten die Teilnehmer gemeinsam den Sirtaki tanzen. Dafür brachten Ouzo 12 Teams vor Ort Grillern und Besuchern die Grundschritte bei und eine Tanzgruppe sorgte erfolgreich für die perfekte Choreografie.

Über den Sirtaki:

Dieser einfache Tanz wurde 1964 extra für den Film "Alexis Sorbas" kreiert. Er sollte dem Schauspieler Anthony Quinn die Dreharbeiten erleichtern. Die Schrittfolgen sind dem Chasapiko entlehnt, dem traditionellen "Tanz der Schlachter".

Grillen ist in Griechenland eine ebenso heißgeliebte Tradition wie in Deutschland. Es ist hier wie dort ein kulinarisches Vergnügen und immer ein Ereignis, das sich am besten mit guten Freunden verbringen lässt. Und hier wie dort bittet Ouzo 12 zum geselligen Umtrunk: Das Anisgetränk, welches 1880 zum ersten Mal aus dem legendären Fass Nummer 12 ausgeschenkt wurde, ist schon seit vielen Jahren der beliebteste Ouzo der Deutschen, schließlich ist er der beste Abschluss eines leckeren Grill-Menüs.

YAMMAS!

Über die Markenfamilie 12

Als die Familie Kaloyiannis im Jahr 1880 ihren ersten Ouzo destillierte, fiel das Ergebnis im Fass Nummer 12 besonders mild und rund im Geschmack aus und war daher bei den Kunden außerordentlich beliebt. Die "12" ist bis heute ein Symbol für den ausgewogenen Geschmack der Spezialität - und ihr unverwechselbares Markenzeichen. Die typische Milde ist aber auch ein Resultat der sorgfältigen zweifachen Destillation, die dem Getränk seine einzigartige Note verleiht. Die Kombination aus Qualitäts- und Traditionsbewusstsein machen Ouzo 12 mit Abstand zum Marktführer unter den Anisspezialitäten in Deutschland. Seit 1999 ist die Marke Teil der Gruppo Campari. 12 Gold ist ein Anislikör auf Basis des Ouzo 12 Destillates und seit März 2009 in Deutschland erhältlich. Durch seinen süßeren und milderen Geschmack ist er eine Innovation auf dem Anismarkt. Ouzo 12 und 12 Gold werden unter strengen Qualitätsstandards in Griechenland hergestellt.

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury's. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod - allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com

   Dieses Video finden Sie auch unter: 
   http://www.presseportal.de/link/YouTube 
   http://www.presseportal.de/link/sevenload
   Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
   http://ots.de/DTtTt (Format: mp4)
   http://ots.de/yKHK1 (Format: flv) 

Pressekontakt:

Krauts PR Anne Huber / Julia Schütz
Tel: +49 (0)89 346 966
Fax: +49 (0)89 346 922
Email: anne.huber@krauts.de
julia.schuetz@krauts.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
Email: heiko.fabian@campari.com

Original-Content von: Campari Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Campari Deutschland GmbH
Weitere Storys: Campari Deutschland GmbH