Stay and Grow statt Up or Out:
Assure Consulting auf der connecticum 2012

Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, sucht Mitarbeiter. Allein in diesem Jahr sollen 20 neue Kolleginnen und Kollegen das Team verstärken. Nach guten Erfahrungen hat sich die Beratungsgesellschaft auch 2012 für eine Präsenz auf der Job- und Karrieremesse connecticum entschieden, die vom 24. bis 26. April 2012 am Flughafen Berlin-Tempelhof stattfindet. Neben Karriereoptionen sollen die Besucher am Messestand vor allem eines finden: persönliche Wertschätzung.

Der Messeauftritt zeigt, dass sich Assure von vielen Berater-Klischees bewusst abgrenzt. "Wir setzen auf intensive Gespräche und wollen die Interessenten möglichst gut kennenlernen. Anonyme Recruiter-Anrufe und reine Visitenkarten-Kontakte - so was gibt es bei uns nicht", erläutert Tim Schmidt, Geschäftsführer des Projektmanagement-Spezialisten. "Unsere Unternehmenswerte sind Förderung, Forderung und Wertschätzung. Wir suchen Mitarbeiter, die Spaß an langfristigen Perspektiven, einer offenen Unternehmenskultur und wenig Fluktuation haben", so Schmidt weiter. Führungspositionen werden bei Assure grundsätzlich intern besetzt, in den Projekten kommen nur festangestellte Mitarbeiter zum Einsatz.

Assure Consulting sucht Studienabsolventen und Young Professionals aller Studienrichtungen. Erste Erfahrungen in der Unternehmenspraxis, Auslandsaufenthalte und gute Englischkenntnisse sind erwünscht. Die neuen Mitarbeiter erwartet ein langfristig angelegtes Einarbeitungsprogramm. "Kaltwasser-Starts beim Kunden sind bei uns tabu", so Schmidt.

Schon drei Wochen später präsentiert sich Assure auf der akademika 2012 in Nürnberg (15. / 16. Mai 2012), einer weiteren wichtigen Karriere-Plattform für Erstkontakte zwischen Arbeitgebern und Studenten.

Assure Consulting ist eine führende Unternehmensberatung für Projektmanagement-Dienstleistungen. Hierzu gehören die Konzeption, Etablierung und der laufende Betrieb von Projektbüros, sogenannten Project Management Offices (PMO). Assure Consulting unterstützt die Planung, Überwachung und Steuerung von Projekten. Zu den Kunden zählen namhafte Konzerne aus dem In- und Ausland.

Beim Schlump 13A
20144 Hamburg