Neue Berufsbeschreibungen erschienen

Nürnberg (ots) - In der Reihe "Blätter zur Berufskunde", die von der Bundesanstalt für Arbeit herausgegeben wird, sind die Hefte "Diplom-Ingenieur in der Druck- und Medientechnik" und "Psychologischer Psychotherapeut" erschienen. Die Broschüre "Diplom-Ingenieur/Diplom-Ingenieurin in der Druck- und Medientechnik" gibt einen Überblick über das breite Spektrum an Studienmöglichkeiten und Arbeitsfeldern auf dem Gebiet Druck, Multimedia, Medieninformatik und Fotoingenieurwesen. Über die Auswirkungen des Psychotherapeutengesetzes auf Zulassung und Arbeitsmarktsituation in diesem Beruf informiert unter anderem das Heft "Psychologischer Psychotherapeut/Psychologische Psychotherapeutin". Beide Hefte geben Auskunft über Studieninhalte, Tätigkeitsschwerpunkte, Einsatzbereiche und Weiterbildungsmöglichkeiten. Informationen zu den aktuellen und zukünftigen Berufsaussichten runden die Berufsportraits ab. Mit einer beim Arbeitsamt erhältlichen Bestellkarte können bis zu zwei Broschüren kostenfrei beim Verlag bestellt werden. Ansonsten kostet das Heft "Diplom-Ingenieur in der Druck- und Medientechnik" 9,50 DM und das Heft "Psychologischer Psychotherapeut" 19,50 DM. Die Bestellanschrift für die Broschüren ist: W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG, Postfach 10 06 33, 33506 Bielefeld. ots Originaltext: Bundesanstalt für Arbeit Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Bundesanstalt für Arbeit Herr Schütz Tel.: (0911) 179 3725 Herr Mann Tel.: 0911/1 79 3055 Internet: http://www.arbeitsamt.de Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell