Arbeitsamt online mit neuer Homepage

Nürnberg (ots) - Mit einer neu gestalteten Einstiegsseite präsentiert sich jetzt Arbeitsamt online, das Internetangebot der Bundesanstalt für Arbeit (BA), unter "www.arbeitsamt.de". Wie die BA mitteilt, wurde die 1997 eingeführte Homepage des Internetangebotes durch eine geänderte Version ersetzt, die vor allem neben einem zeitgemäßen Design verbesserte Suchfunktionen bietet. Sieben Hauptmenüs und zahlreiche zielgruppenspezifische Einstiegsmöglichkeiten erleichtern die Suche nach Informationen. Service-Logos bieten den direkten Einstieg zu den am häufigsten nachgefragten Selbstinformationsangeboten "Stellen-Informations-Service (SIS)", "Arbeitgeber-Informations-Service (AIS)", "Ausbildungsstellen-Informations-Service (ASIS)" und Datenbank für Aus- und Weiterbildung "KURS". Auch auf Europa-Informationen kann direkt zugegriffen werden. Ergänzend steht eine Suchfunktion zur Verfügung. Die Selbstinformationsangebote der BA im Internet enthalten derzeit täglich aktuell rund 390.000 offene Stellen aus Deutschland und Europa. Nahezu 1,5 Millionen aktuelle Bewerberprofile stehen den Unternehmen und Betrieben für eine Vorauswahl an geeigneten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Auch 185.000 freie Ausbildungsstellen können über das Internet aufgerufen werden. Vermittlungsbörsen für Firmennachfolgen, Kooperationen und Existenzgründungen, die Managementvermittlung, Angebote der Künstlerdienste und der Bühnenvermittlung ergänzen das Angebot. Daneben werden auf mehr als 20.000 Seiten zentrale und regionale Informationen rund um das Arbeitsamt bereitgestellt. Mit über 200.000 Nutzern pro Tag ist das Internetangebot der BA eine der am häufigsten aufgerufenen Internetadressen in Deutschland. ots Originaltext: Bundesanstalt für Arbeit Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Bundesanstalt für Arbeit Herr Schütz Tel.: (0911) 179 3725 Herr Mann Tel.: 0911/1 79 3055 Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell