BA: Computerstörung bei der Bundesagentur für Arbeit

Nürnberg (ots) - Aufgrund eines technischen Defekts der zentralen Netzwerkkomponenten sind bundesweit erhebliche Beeinträchtigungen im Datenverkehr zwischen allen Dienststellen der Bundesagentur für Arbeit aufgetreten. Die Folge: In den Agenturen für Arbeit, den Arbeitsgemeinschaften und den Familienkassen ist weder ein Zugriff auf das interne Beratungs- und Vermittlungssystem noch auf A2LL oder weitere zentrale Anwendungen einschließlich des E-Mail-Netzes möglich. Geldzahlungen sind nicht betroffen. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Die technischen Störungen werden im Laufe des Tages behoben. Informationen zum Hörfunkservice der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter www.ba-audio.de. Pressekontakt: Bundesagentur für Arbeit Presseteam Regensburger Strasse 104 D-90478 Nürnberg E-Mail: zentrale.presse@arbeitsagentur.de Tel.: 0911/179-2218 Fax: 0911/179-1487 Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell