"Woche der Schulen" im Marinestützpunkt Wilhelmshaven (BILD)

Wilhelmshaven (ots)

Am 4. Juni 2013 findet im Marinestützpunkt Wilhelmshaven im Rahmen eines Medientages sowohl das Einlaufen der Fregatte "Emden" von der letzten großen Fahrt als auch die "Woche der Schulen" statt. Die "Woche der Schulen" ist eine Veranstaltung des Karrierecenters Wilhelmshaven und soll den Arbeitgeber Bundeswehr präsentieren. Weitere Details zu den beiden Veranstaltungen entnehmen sich bitte den gesondert beigefügten Pressemitteilungen.

Zu diesem Medientag sind interessierte Medienvertreter eingeladen. Der Ablauf des Medientages ist wie folgt geplant:

9 Uhr

Eintreffen der Medienvertreter an der Hauptwache des Mari-nestützpunktes Wilhelmshaven

Fahrt zum Liegeplatz der Fregatte "Emden"

10 Uhr

Einlaufen der Fregatte "Emden" anschließend Interviewmöglichkeit mit dem Kommandanten der Fregatte "Emden"

danach

Erste Station der "Woche der Schulen" Fregatte " Niedersachsen"

anschließend

Zweite Station der "Woche der Schulen" Hubschrauber der Marineflieger, hier: Interviewmöglichkeit mit der Leiterin des Karrierecenter Wilhelmshaven, Leitende Regierungsdirektorin Frau Sabine Upmann

abschließend

Dritte Station der "Woche der Schulen" Ausbildungswerkstatt Marinearsenal, Fallschirmjäger, Feldjäger

Medienvertreter sind zum Pressetermin "Großer Medientag im Marinestützpunkt Wilhelmshaven" eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Termin:

Dienstag, den 4. Juni 2013. Eintreffen bis spätestens 9 Uhr. Ein späterer Einlass ist nicht mehr möglich.

Marinestützpunkt Heppenser Groden, Alfred-Eckhardt-Straße 1, 26384 Wilhelmshaven (Anschrift/Adresse für Ihr Navigationsgerät)

Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Montag, den 3. Juni 2013, 13 Uhr beim Presse- und Informationszentrum unter der Fax-Nummer +49(0)4421-68-68796 zu akkreditieren. Nachmeldungen sind nicht möglich.

Pressestelle Einsatzflotille 2
Tel.: +49 (0) 4421-68-5800/5801