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Audi A6 belebt das China-Geschäft
Ausbau des exklusiven Vertriebsnetzes

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    Ingolstadt (ots) - Audi ist in China im Aufwind: Im 1. Quartal
2000 wurden rund 3.100 Einheiten des in Changchun lokal produzierten
Audi A6 an Kunden ausgeliefert.
    Das ist eine Steigerung von mehr als 60 Prozent gegenüber den
ersten drei Monaten des vergangenen Jahres.
    
    "Wir haben den Audi A6 im Januar mit großem Erfolg auf dem
chinesischen Markt eingeführt", erklärte Erich Schmitt,
Konzern-Beauftragter für China und Vorstand Einkauf der AUDI AG. "Die
Qualität entspricht dem hohen Niveau in unseren deutschen Werken."
Schmitt: "Der A6 besitzt eine Alleinstellung im chinesischen Markt,
die ihm eine hervorragende Ausgangsposition bietet. Die
Auftragsbücher sind entsprechend gut gefüllt. Gegenüber Vorjahr
planen wir eine Verdoppelung der Auslieferungen - mittelfristig eine
Vervierfachung des Volumens."
    
    Insbesondere Fahrwerk und Motor des A6, dem ersten aktuell für den
chinesischen Markt produzierten Premiummodell, wurden den
chinesischen Bedürfnissen angepasst. Der Radstand wurde gegenüber der
normalen A6 Limousine um 90 mm verlängert. Damit steht den
Fondpassagieren ein deutlich großzügigeres Raumangebot zur Verfügung.
Angeboten werden 4- und 6-Zylinder-Motoren. Der Anteil der 6-Zylinder
Motoren wird in diesem Jahr entsprechend den Marktanforderungen
gegenüber Vorjahr verdoppelt und in den nächsten Jahren auf mehr als
zwei Drittel angehoben.
    
    Derzeit wird in China das Audi Vertriebsnetz weiter ausgebaut. Bis
zum Jahresende sollen allein 37 exklusive Audi Stützpunkte
eingerichtet sein.
    
    Audi ist ein weltweit operierender Entwickler und Produzent
hochwertiger Automobile. Das Unternehmen fertigt in Deutschland,
Ungarn, Brasilien, China und Südafrika. 1999 lieferte Audi rund
635.000 Fahrzeuge aus und stellte mehr als 1,2 Millionen Motoren her.
Der Umsatz lag bei mehr als 29,6 Milliarden Mark. Im Audi Konzern
sind rund 47.000 Mitarbeiter beschäftigt.
    
    
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