Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 - meistro wird Partner der Schanzer

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist der FC Ingolstadt 04 in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Der Ingolstädter Energieanbieter meistro unterstützt den Verein in der kommenden Saison als offizieller Partner.

Die meistro Energie GmbH ist ab der Bundesliga-Saison 2015/2016 offizieller Partner des FC Ingolstadt 04. Nachdem der Verein mit einem Sieg gegen RB Leipzig die Meisterschaft in der zweiten Fußball-Bundesliga am vorletzten Spieltag perfekt gemacht hatte, heißt die neue Mission nun: Klassenerhalt. Ganz Ingolstadt befindet sich bereits im Bundesliga-Fieber und meistro wird als frisch gebackener Partner der Schanzer dabei sein, wenn es zum Saisonauftakt am kommenden Samstag zum FSV Mainz 05 geht.

Die 1. Mannschaft der Ingolstädter ist bereits seit 2008 eine feste Größe im deutschen Profifußball. Als solider und bodenständiger Club ist der FCI ein Verein zum Anfassen, der gemeinsam mit Fans, Mitgliedern und Partnern das Potenzial nutzt, um im deutschen Profifußball erfolgreiche Arbeit zu leisten.

Franz Spitzauer, Geschäftsführer Marketing und Finanzen beim FC Ingolstadt 04: "Wir freuen uns, dass wir meistro als eines der aufstrebenden Unternehmen aus Ingolstadt als Partner gewinnen konnten und sind stolz, mit breiter Unterstützung aus der Region in unsere erste Bundesligasaison zu starten." Als Partner wird meistro künftig bei den Ligaspielen des FCI dabei sein und an Partner-Events teilnehmen.

"Es ist für uns eine große Ehre, Teil der FCI-Welt zu werden - nicht nur, weil wir als Ingolstädter schon lange Fans sind", sagt Michael Koch, Leiter Marketing bei meistro. "Wie unser Unternehmen übernimmt der FC Ingolstadt 04 gesellschaftliche Verantwortung und engagiert sich stark in Nachwuchsarbeit und Talentförderung. Das deckt sich mit unseren eigenen Vorstellungen von nachhaltiger Arbeit. Unabhängig von der räumlichen Nähe und der regionalen Verbundenheit, ist die Partnerschaft deshalb nur konsequent. Wir freuen uns auf eine großartige Saison!"

Energie von meistro: wirtschaftlich, klimaneutral und serviceorientiert

Die meistro Energie GmbH ist der Energielieferant für Unternehmer. meistro steht für eine wirtschaftliche, klimaneutrale und serviceorientierte Energieversorgung. Bundesweit profitieren Unternehmer von der jahrelangen Erfahrung des Versorgers, maximaler Preistransparenz und passgenauen Energieversorgungskonzepten. Durch den Bezug der klimaneutralen Energie von meistro handeln Unternehmen ökonomisch und ökologisch verantwortlich.

Pressekontakt:

meistro Energie GmbH