Alle Storys
Folgen
Keine Story von Philips Deutschland GmbH mehr verpassen.

Philips Deutschland GmbH

Rückenbeschwerden nachhaltig lindern
Aktion in Hamburger Apotheken (BILD)

Rückenbeschwerden nachhaltig lindern / Aktion in Hamburger Apotheken (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Rückenschmerzen zählen zu den Volkskrankheiten Nummer eins. Rund zwei Drittel der Deutschen leiden darunter.(1) Gemeinsam mit renommierten deutschen Universitätskliniken hat Philips ein Gerät entwickelt, mit dem sich muskulär bedingte Rückenbeschwerden ganz natürlich behandeln lassen: das Philips BlueTouch. Bisher galten medikamentöse Behandlungen häufig als Mittel der Wahl, haben aber den Nachteil, dass sie den Körper zusätzlich belasten. Deshalb raten Ärzte in der Regel von der dauerhaften Nutzung ab. Die Betroffenen wünschen sich vielmehr eine schonende, substanzfreie Behandlungsmethode. Philips bietet daher allen Hamburgern im September eine besondere Aktion an: Rückenschmerzgeplagte können sich in vielen Apotheken der Hansestadt umfassend zum BlueTouch beraten lassen. Geschulte Gesundheitsexperten erklären die Anwendung und Wirkweise des Geräts und beantworten individuelle Rückfragen.

Ein aktives Leben mit weniger Schmerz

Rückenschmerzen schränken die Lebensqualität der Betroffenen häufig enorm ein. Das Philips BlueTouch kann durch seine schmerzlindernde Wirkung dabei helfen, eine aktive Gestaltung des Alltags wieder möglich zu machen.(2) In die Geräteoberfläche sind 40 hochtechnische blaue LEDs integriert. Diese applizieren das therapeutische Blaulicht direkt auf die Haut. Dank seiner flexiblen Form und der speziell hierfür entwickelten Haltebänder lässt sich das BlueTouch dezent unter der Kleidung tragen. Der durch einen Akku kabellose Betrieb ermöglicht zudem die mobile Anwendung. Das BlueTouch kann daher unkompliziert in den Tagesablauf eingebunden werden - egal ob zu Hause oder unterwegs.

Blaues LED-Licht: natürliche Therapie

Durch die Anwendung des blauen LED-Lichts wird in der Haut die Produktion von Stickstoffmonoxid (NO) angeregt.(3) Das körpereigene Molekül ist ein Multitalent mit vielen positiven Eigenschaften. NO fördert die Durchblutung und kann damit für eine verbesserte Versorgung des Muskels mit Sauerstoff und Nährstoffen sorgen.(4) Zusätzlich kann der Abtransport schmerzauslösender Substanzen gefördert werden. Diese Prozesse können zu einer Entspannung der Muskulatur führen - der Schmerz lässt spürbar nach. "Der große Vorteil der Therapie mit blauem LED-Licht liegt in ihrer Natürlichkeit. Durch das blaue Licht werden ausschließlich körpereigene Prozesse angeregt", fasst Professor Dr. Christoph Suschek, Experte für lichtinduzierte Prozesse an der Universität Düsseldorf, zusammen.

Philips BlueTouch: Ausprobieren ohne Risiko

Das BlueTouch kann bei chronischen milden bis moderaten Schmerzen im oberen oder unteren Rückenbereich für spürbare Schmerzlinderung sorgen.(2) Das Gerät ist rezeptfrei in deutschen Apotheken und im Sanitätsfachhandel für 279,99 Euro (UVP) erhältlich. Eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gewährleistet, dass beim Kauf des Philips BlueTouch kein Risiko eingegangen wird.

Weitere Informationen: Kostenlose Philips Service-Hotline mit medizinisch geschultem Personal 0800 0007522 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr) oder unter www.philips.de/schmerztherapie

Weitere Informationen finden Sie hier:

www.philips.de/produktpresse

Referenzen

(1) BKK Bundesverband: Schwerpunktthema Rückengesundheit. Repräsentativbefragung zum Thema Rückenschmerz, durchgeführt von TNS Healthcare (emnid). Faktenspiegel 2008. (2) Bardenheuer HJ, Universitätsklinikum Heidelberg, Vortrag "BlueTouch zur Behandlung von chronischen, muskulär bedingten Rückenschmerzen", Frankfurt, 7. März 2013. (3) Suschek CV und Opländer C, Berichtsblatt zum BMBF-Verbundprojekt, Uniklinikum Aachen, 2010. (4) Opländer C et al., Circ. Res., Vol. 105, S. 103-1040, 2009.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 116.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Pressekontakt:

Sebastian Lindemann
Philips Deutschland GmbH
Manager Public Relations
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 2899-4208
E-Mail: sebastian.lindemann@philips.com

Mirjam Schaper
Cohn & Wolfe PR GmbH & Co. KG
Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 808016-111
E-Mail: mirjam.schaper@cohnwolfe.com

Original-Content von: Philips Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Philips Deutschland GmbH
Weitere Storys: Philips Deutschland GmbH