Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Sat.1-Shows punkten am Sonntagabend
STAR SEARCH verabschiedet sich als Marktführer
Gelungener Neustart von "Family Date"

Berlin (ots)

Erneut konnte am Sat.1 am Sonntagabend mit seinen
Showformaten punkten. Mit der großen Abschluss-Party "STAR SEARCH -
Die Sieger" verabschiedete sich die erfolgreiche Casting-Show als
Marktführer. Bis zu fünf Millionen Zuschauer ab 3 Jahre
(Durchschnitt: 3,66 Millionen) verfolgten noch einmal die mit
großartigen Auftritten und vielen Überraschungen gespickte Show, der
Marktanteil betrug 22,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie
27,6 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen und lag in der Primetime
(20.15-23.00 Uhr) damit klar vor allen Programmen der Konkurrenz.
Ebenso erfolgreich beim jungen Publikum verlief der Start der
neuen Sat.1-Show "Family Date - Nur einer darf mit unserer Tochter".
Die Auftaktfolge erreichte um 19 Uhr einen Marktanteil von 27,4
Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen, bei den Frauen in dieser
Altersgruppe waren es sogar 35,2 Prozent. Insgesamt sahen 1,96
Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) die neuartige Dating-Show, der
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 16,0 Prozent. Auf
Anhieb eroberte die Show damit in ihrem Timeslot (19.00-20.15 Uhr)
die Marktführerschaft in der weberelevanten Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49 (030) 2090-2354
Fax: +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Quoten-Info vom 18. August 2003

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1