Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Gute Noten und gute Quoten für "ran - WM-Fieber"
Jeder zweite Mann zwischen 14 und 49 sah die Sendung mindestens mehrmals pro Woche

Berlin (ots)

Einen Monat lang WM-Fieber in Deutschland, das hieß
auch: 31-mal "ran - WM-Fieber" auf dem Bildschirm, täglich um 21.15
Uhr in Sat.1, mit allen Spielen und allen Toren exklusiv im Free-TV.
Sowohl die Quoten als auch eine forsa-Studie zum
Mediennutzungsverhalten während der WM zeigen: Die Bilanz für Sat.1
fällt rundum positiv aus.
Zwei Drittel der Befragten fanden Sendung "sehr gut" oder "gut" / 
   Hohe Zustimmung für Breitner und Welke
Die Ergebnisse der repräsentativen forsa-Studie* können sich sehen
lassen: 66 Prozent aller Befragten, die "ran - WM-Fieber" genutzt
haben, gaben dem täglichen WM-Magazin in Sat.1 die Note "sehr gut"
oder "gut". Bei den überdurchschnittlich stark an der Fußball-WM
Interessierten waren sogar 72 Prozent dieser Meinung. Die hohe
Kompetenz von Sat.1 in Sachen Fußball-Berichterstattung wurde damit
eindrucksvoll bestätigt.
Großes Lob auch für Oliver Welke und Paul Breitner: Während 62
Prozent der Befragten die Moderationen von Oliver Welke mit "sehr
gut" bzw. "gut" bewerteten, erhielt Co-Moderator Paul Breitner von 49
Prozent Spitzennoten.
Quoten: 18,9 Prozent Marktanteil bei 14- bis 49-jährigen Männern
Stärkste Nutzergruppe der Sendung waren erwartungsgemäß die
männlichen Zuschauer: Jeder zweite Mann zwischen 14 und 49 sah "ran -
WM-Fieber" mindestens mehrmals pro Woche. Dies spiegelt sich im
Marktanteil wider: Bei den 14- bis 49-jährigen Männern betrug er im
Schnitt über alle Sendungen 18,9 Prozent bzw. ohne spielfreie Tage
19,8 Prozent. Damit lag Sat.1 im angestrebten Zielkorridor.
Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (Männer und Frauen)
betrug durchschnittlich 14,9 Prozent, ohne spielfreie Tage 15,6
Prozent. Zuschauerstärkste Sendung war die vom 11. Juni, dem Tag des
2:0-Vorrundensiegs der deutschen Elf gegen Kamerun: An diesem Abend
verfolgten durchschnittlich 4,73 Millionen und in der Spitze bis zu
sechs Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) die Sendung, der Marktanteil
bei den 14- bis 49-Jährigen Männern betrug 29,7 Prozent (E 14-49:
24,1 %).
*forsa-Studie im Auftrag von SevenOne Media Primary & Program
Research Telefonische Repräsentativbefragung, Stichprobengröße: 1.226
Befragte ab 14 Jahre
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel (D+EU), z.T. vorläufig
gewichtete Daten
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon 030/2090 2354 / Fax 030/2090 2313
e-mail  andreas.thiemann@sat1.de
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 30.06.2002 – 02:00

    AKTE 02/27 - REPORTER DECKEN AUF / Dienstag, 2. Juli 2002, 22.15 Uhr / Moderation: Ulrich Meyer

    Berlin (ots) - AKTE testet Urlaubsschnäppchen: Für 24 Euro ins Luxushotel Eine 210-qm-Luxussuite, privater Whirlpool, erlesener Service - und das alles fast zum Nulltarif. Was sich anhört wie ein schöner Traum, das bietet eine clevere Unternehmerin jetzt im Internet an. Die Übernachtung in Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Hotels ist umsonst, nur für die ...

  • 28.06.2002 – 16:44

    Die Bundesliga bleibt bei Sat.1 / "ran - SAT.1-BUNDESLIGA" samstags schon ab 18.00 Uhr

    Berlin (ots) - Die Entscheidung ist gefallen! Sat.1 konnte sich die Free-TV-Rechte für die kommende Saison und eine Option für die folgende von der für die Bundesliga neu gegründeten Tochter der KirchMedia sichern. Damit startet Sat.1 am 9. August 2002 in die 11. "ran"-Saison. "ran - SAT.1-BUNDESLIGA" wird künftig am Samstag von 18.00 bis 20.00 Uhr und am ...

  • 28.06.2002 – 13:38

    PLANETOPIA / Sonntag, 30. Juni 2002, 22.45 Uhr

    Berlin (ots) - Moderation: Susanne Kripp Höllenhunde am Himmel - Deutsche Kunstflieger in Tschechien Mit 250 Sachen 100 Meter über dem Boden, das ist für einen Kunstflieger das Allergrößte! Doch die Akrobaten der Lüfte haben es schwer in Deutschland: Hohe Sicherheitsauflagen, Lärmbeschränkungen und wenig Platz zum Üben nerven die Cracks in ihren heißen Kisten. In Moroska Trebova in der ...