SAT.1

Das ungleiche Ermittlerduo ist wieder im Einsatz - Drehstart des zweiten Teils der Reihe "Blond: Eva Blond!" mit Corinna Harfouch, Erdal Yildiz, Herbert Knaup, Uwe Bohm, Gottfried Breitfuß u. a.

Berlin (ots) - Eigentlich wollte sie sich bei ihrer Bank nur beschweren. Und plötzlich ist sie mitten im Geschehen - Eva Blond (Corinna Harfouch) wird gemeinsam mit zahlreichen Kunden von Bankräubern bedroht und zu Boden gezwungen. Doch ein Griff in die Handtasche genügt und die außergewöhnliche Kommissarin überrascht wieder einmal mit ihren eigenen Mitteln. Die maskierten Männer stehen plötzlich einer "Komplizin" gegenüber, die mit einem Damenstrumpf über dem Kopf und ihrer (Dienst-) Waffe in der Hand die beiden Täter überrumpelt. Ihre blitzgescheite Vorgehensweise verwundert aber nicht nur Kriminelle, sondern fasziniert auch ihren Kollegen Alyans (Erdal Yildiz) und Vorgesetzten Lottmann (Gottfried Breitfuß) täglich aufs Neue. Denn auch bei der Mordserie, die das Duo Blond und Alyans in der Folge "Das Buch der Beleidigungen" (AT) zu lösen hat, ist Evas Spürsinn und Bauchgefühl die größte Ermittlungshilfe. Eine exzentrische Theaterschauspielerin wird ermordet aufgefunden. Doch das Mordinstrument war weder Messer noch Pistole, sondern ein Kunststoffkleber, der die Diva in eine Statue verwandelt hat. Als kurz darauf auch noch ein Theaterkritiker sein Leben lassen muss, verdichten sich die Hinweise auf eine Rachetat und eine rätselhafte Persönlichkeit rückt in Eva Blonds Visier: Ein gedemütigter Schauspieler (Uwe Bohm) spielt ein gefährliches Spiel... Drehzeit: 4. Juni bis 9. Juli 2002 Drehort: Berlin Produktion: Fontana TV Produzent: Hermann Kirchmann Kamera: Jan Fehse Regie: Urs Egger Autor: Sascha Arango Format: 1 x 90 Minuten ots Originaltext: Sat.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Anna Kopmann Sat.1 Programm-Kommunikation/PR Telefon 030 / 20 90 - 23 79 / Fax 030 / 20 90 - 23 84 e-mail anna.kopmann@sat1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: