Die Highlights im Sat.1-Frühstücksfernsehen

Nachrichten: Sylvia Bommes

Sport: Matthias Stach

Montag, 27. Mai

Kolja Kleeberg kocht Büroklammerspargel mit Hügelsheimer     Pfannkuchen - eine ganz andere Art Spargel zuzubereiten.

Dienstag, 28. Mai

Morning Star ist die Verkäuferin Carmen Messina aus Burgbrohl bei     Koblenz und singt von Gloria Estefan "Hold me, Thrill me".

Mittwoch, 29. Mai

Heute ist die Kindergärtnerin Yvonne Kalff aus Schwerte unser     Morning Star. Sie singt eine poppige Eigenkomposition.

Talk mit Guildo Horn über den "König der Möwen" - so heißt die neue Single des Meisters, die am Montag in die Läden gekommen ist. Weiteres mit dem Meister über Musiker, Spassvogel, Diplompädagogen, das Bafög-Maskottchen und natürlich zur WM.

Kolja Kleeberg kocht heute Knäcke-Auflauf.

Donnerstag, 30. Mai

Morning Star ist der Fahrer Wolfgang Petz aus Essen mit dem Titel     "Give me more sex".

Buchvorstellung: "Der Niedergang der CIA"

Der Enthüllungsbericht des CIA-Agenten Robert Baer, der über 20 Jahre Operationsleiter im Nahen Osten und Zentralasien war: Er gibt einen Einblick hinter die Kulissen des größten Auslandsgeheimdienstes. Vor dem Hintergrund der Katastrophe vom 11. September macht sein so packender wie zorniger Enthüllungsbericht über das Versagen von CIA und amerikanischer Sicherheitspolitik deutlich. Ein glänzend geschriebenes Erinnerungsbuch und zugleich ein brisanter Hintergrundreport, der erstmals die Ursachen für das Scheitern des US-Geheimdienstes angesichts der Terrorgefahr bloßlegt.

Hörbuch-Vorstellung:

"Die Wilden Fußballkerle Band 1-3"     gelesen von Rufus Beck

Sie sind wild und gefährlich. Die Fußballkerle sind eine Gruppe von Freunden, für die Leben und Fußball ein und dasselbe bedeutet. Sie sind mutig und entschlossen. Sie treten gegen Mannschaften an, gegen die sie eigentlich keine Chance haben. Gemeinsam meistern sie alle Probleme, die sich ihnen in den Weg stellen - sei es Fußballverbot oder Hausarrest. Ihr Motto: "Alles ist gut, solange du wild bist".

Freitag, 31. Mai

Heute gibt es den 1000. Morning Star.

Talk mit Andreas Auras. Er gibt nützliche Tipps, wie man "Niemals Nichtraucher" wird oder: Warum es sich lohnt, Raucher zu bleiben. Und warum in einem Großraumbüro von 20 Kollegen 17 nicht rauchen dürfen, weil 2 Nichtraucher sind? Wie kann man sich dagegen wehren? Seine Meinung: Wir rauchen für den Frieden

Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) beginnt heute     mit der Grillsaison.

Außerdem jeden Tag: Der "Superball" um 5.54 und 8.08 Uhr.     Das Neueste aus der Welt der Promis, alle halbe Stunde     Nachrichten.     Sport um 5.45 und 7.15 Uhr, sowie nach den News 6.30 und 8.00 Uhr.

Weck Up, die Sat.1 Morningshow     am Sonntag, 26. Mai 2002

Gast:  Collien Fernandes

Die hinreißende BRAVO TV Moderatorin Collien Fernandes ist nächsten Sonntag zu Gast bei Weck UP. Die 20Jährige Exotin ist ausgebildete Tänzerin und kann sogar erste Erfolge als Sängerin der Band "Suco e Sol" vorweisen. Wie sie den Sprung zur Moderation geschafft hat, wie man mit Teenagern umgeht und wie sie ihre Top Bikinifigur trotz dem Alltagsstress erhält, verrät die charmante Collien beim Frühstück mit Barbara Schöneberger und Matthias Opdenhövel.

Neuer Traumberuf: Goldballtaucher     Weck UP macht sich auf den Weg zu den nobelsten Teichen der     Republik!

Die Weck UP WM-Trikots-Test     Die WM steht vor der Tür und sie haben nichts anzuziehen? Weck UP     testet für Sie die WM-Trikots der Nationalmannschaften unter     modischen Gesichtspunkten.

Sunday UP - Promis am Sonntag

Alexander Mazza, die wohl zarteste Versuchung seit es
    Privatfernsehen gibt, erzählt in Sunday UP von seinem ganz
    privaten Sonntag.

Weck UP Superquiz     Pünktlich zur WM verlost Weck UP einen Flatscreen 16:9 Fernseher     im Wert von EUR 2000 von Electronica24!

ots Originaltext: Sat.1

Rolf Grabner
Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon 030/2090-2360 Fax. -2377