Wenn der größte Verlust zum Gewinn wird: Drehstart der neuen Staffel von "The Biggest Loser" in SAT.1

"Die Entscheidung, bei 'The Biggest Loser' mitzumachen, war die beste meines Lebens." Um 86,4 Kilo und 49,71 Prozent konnte Ali, Gewinner von "The Biggest Loser" 2016, sein Gewicht reduzieren. Für die neue Staffel der TV-Erfolgsshow, deren Dreharbeiten für SAT.1 jetzt in Andalusien beginnen, kämpfen insgesamt neun Kandidatenpaare mit einem Gesamtgewicht von 2394,4 Kilo darum, in Alis Fußstapfen zu treten. Unter der Anleitung von Camp-Chefin Dr. Christine Theiss (36) und den beiden Erfolgstrainern Ramin Abtin (44) und Mareike Spaleck (29) treten die 18 Kilokämpfer im komfortablen Indoor- und rustikalen Outdoor-Camp zur härtesten Herausforderung ihres Lebens an. Doch die Anstrengung lohnt sich, nicht nur angesichts der Siegprämie von 50.000 Euro, wie Ali bestätigt: "Ich bin nicht nur körperlich leichter, sondern habe auch seelischen Ballast abwerfen können und bin mit mir selbst im Reinen. Heute genieße ich mein Leben mehr denn je - und das ganz ohne Kalorienexzesse."

Die Kilos schwinden, doch die Quote der Abnehm-Show bleibt ein echtes Schwergewicht: Die vergangene Staffel erreichte Bestwerte von bis zu 16,4 Prozent Marktanteil und war mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,4 Prozent die bisher erfolgreichste Staffel der Geschichte von "The Biggest Loser" in Deutschland (beide Werte: Z.14-49 J.).

Die insgesamt elf Folgen der neuen Staffel "The Biggest Loser",
produziert von der RedSeven Entertainment GmbH, werden im Frühjahr
2017 in SAT.1 ausgestrahlt.
Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH