SAT.1

SAT.1 und "Promi Big Brother" trauern um Little Bro

SAT.1 und "Promi Big Brother" trauern um Little Bro
Er war der Erste, der zwei Jahre hintereinander das "Promi Big Brother"-Haus bewohnen durfte. Er war mit den Promis stets auf Du und Du, zog die Aufmerksamkeit der Bewohner und der Zuschauer gleichermaßen auf sich: Hamster Little Bro. In den Jahren 2014 und 2015 war er der heimliche Star im Haus, musste sich... mehr

Unterföhring (ots) - Er war der Erste, der zwei Jahre hintereinander das "Promi Big Brother"-Haus bewohnen durfte. Er war mit den Promis stets auf Du und Du, zog die Aufmerksamkeit der Bewohner und der Zuschauer gleichermaßen auf sich: Hamster Little Bro. In den Jahren 2014 und 2015 war er der heimliche Star im Haus, musste sich alle Geschichten der Prominenten anhören und wurde zum wohl berühmtesten Haustier Deutschlands.

Kurz vor Start der vierten Staffel am Freitag, 2. September, erreicht SAT.1 die traurige Nachricht: der Promi- und Publikumsliebling bewohnt nun den Hamster-Himmel. "Leider ist Little Bro nach über drei Jahren und einem erfüllten Hamsterleben gestorben", so seine Pflegemutter, eine "Promi Big Brother"-Redakteurin. Little Bro war ein Teddyhamster, auch Angora-Hamster genannt, deren durchschnittliche Lebenserwartung bei zweieinhalb Jahren liegt.

Jochen Schropp: "Little Bro wird nicht zu ersetzen sein. Durch seine Nachtaktivität war er für viele Bewohner im Haus zu später Stunde immer ein wertvoller Ansprechpartner. Ich erinnere mich an großartige Szenen im Zwiegespräch mit Hubert Kah. Er wird uns fehlen."

Désirée Nick: "Dieses Universum war eine Wildnis. Little Bro wird uns sehr fehlen, war er doch bei 'Promi Big Brother' die einzige Bestie mit einer reinen Seele und einem Herzen aus Gold."

Der kleine Hamster des großen Bruders 

Im Alter von knapp einem Jahr ersteigerte die Hamsterhilfe Nordrhein-Westfalen Little Bro, nachdem ihn seine Besitzerin loswerden wollte. Daraufhin folgte er einem Castingaufruf für "Promi Big Brother", bei dem er alle sofort von sich überzeugen konnte. Die "Promi Big Brother"-Zuschauer tauften den Teddyhamster in einem Online-Voting letztlich auf den Namen Little Bro, in den Staffeln 2014 und 2015 war er fester Teil der SAT.1-Show.

"Promi Big Brother" - Freitag, 2. September bis Freitag, 16. September 2016, in SAT.1

 - täglich live um 22:15 Uhr
 - die großen Live-Shows jeden Freitag um 20:15 Uhr 
Hashtag zur Show: #PromiBB 
Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber, Tina Land
Tel. +49 [89] 9507-1187, -1192
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com
Tina.Land@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: