Neu und live: erster tagesaktueller Kriminal-Report "Fahndung Deutschland" ab 9. Mai 2016 immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in SAT.1

SAT.1 unterstützt vom 9. Mai bis zum Start der EM im Juni die Polizei bei ihrer Ermittlungsarbeit: Immer montags bis freitags ab 19:00 Uhr beleuchtet der neue Kriminal-Report "Fahndung Deutschland" live aus dem Studio in Berlin bundesweit aktuelle Straftaten, bei denen die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bittet. Die Bandbreite der vorgestellten Fälle umfasst dabei zur Fahndung ausgeschriebene Tötungsdelikte und Vermisstenfälle, Wohnungseinbrüche, Raubüberfälle, sexuelle Übergriffe sowie bundesweit relevante Kleinkriminalitäts- und Betrugsfälle. "Fahndung Deutschland" zeigt aber auch, wie couragiertes Eingreifen hilft, Straftaten zu vereiteln und Verbrecher der Polizei zu überstellen. Im Fokus des von Simone Panteleit und Karen Heinrichs im Wechsel moderierten Reports liegt außerdem der Themenbereich Prävention: Welches Vorgehen ist ratsam, wenn man Opfer von K.o.-Tropfen geworden ist - und wie kann man sich überhaupt vor einem solchen Übergriff schützen? Wie verhält man sich im Falle eines Terroranschlags am besten? "Fahndung Deutschland" gibt konkrete Tipps und Handlungsvorschläge.

"Fahndung Deutschland" wird produziert von der Maz & More TV-Produktion GmbH im Auftrag von SAT.1.

"Fahndung Deutschland" - vom 9. Mai bis 10. Juni 2016, immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH