Promis am Rande des Back-Wahnsinns: "Das große Promibacken- Osterspezial" am Sonntag, 20. März 2016, um 17:45 Uhr in SAT.1

Promis am Rande des Back-Wahnsinns: "Das große Promibacken-
Osterspezial" am Sonntag, 20. März 2016, um 17:45 Uhr in SAT.1

"Ich hab den Laden nicht mehr im Griff! Promi-Bäcker? Wildes Chaos!" Wenn Promis in die Kuchen-Schlacht ziehen, heißt es Ruhe bewahren für Moderatorin Enie van de Meiklokjes. Motsi Mabuse, Natascha Ochsenknecht, Rolf "Rolfe" Scheider, Sonya Kraus, Marlene Lufen und Jo Weil mischen die Back-Arena auf: Schnell wird der Champagner geköpft, jeder hilft jedem und die Küche ist schon nach der ersten Runde nicht wiederzuerkennen. SAT.1 zeigt den Kampf um den Titel "Deutschlands bester Promi-Hobbybäcker 2016" bei "Das große Promibacken-Osterspezial" am Sonntag, 20. März 2016, um 17:45 Uhr in SAT.1.

"Den habe ich schon für sämtliche Schulveranstaltungen gebacken." Natascha Ochsenknecht ist sich sicher, dass sie die Jury bei der ersten Aufgabe mit ihrem berühmten "Space Igel" begeistern kann. Der bunt eingefärbte Zitronen-Vanille-Teig mit Baiser- Stacheln und Glitzer-Topping ist immerhin der Lieblingskuchen ihrer Kinder. Die gefürchtete technische Prüfung - drei identische Windbeutel-Schwäne mit cremiger Sahne-Füllung - verlangt von den Promis viel handwerkliches Geschick. Jo Weil befindet sich am Rande der Verzweiflung: "Ich glaube, ich krieche ich den Backofen und heule 'ne Runde!" Zum Schluss wartet das Meisterstück: Eine zweistöckige Oster-Torte. Der Sieger darf sich über 5.000 Euro freuen, die für einen guten Zweck seiner Wahl gespendet werden. Welcher Promi macht nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter dem Herd eine gute Figur? Und wer überzeugt am Ende die preisgekrönte Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt und den Star-Patissier Christian Hümbs von seinen süßen Osterträumen?

Mehr Infos, Rezepte und Bilder zum Download finden Sie in der Presselounge unter: http://presse.sat1.de/das_grosse_promibacken

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Telefon +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com