Alle Koffer sind gepackt! "Promi Big Brother" startet morgen, 20:15 Uhr, live in SAT.1

Ein Haus, zwei Welten: Am Freitag, 20:15 Uhr, folgen zwölf Prominente live in SAT.1 der Einladung des großen Bruders und ziehen in Deutschlands ungerechteste Herberge. Im Gepäck haben sie große Erwartungen an "Promi Big Brother": Schlagerstar Nino de Angelo hofft auf ein freundschaftliches Zusammenleben, philosophiert jedoch: "Es kann natürlich sein, dass da Leute drin sind, die von Haus aus Arschloch sind." Sänger und Mitbewohner Menowin Fröhlich: "Also ich bin darauf aus, dass es eine freundschaftliche WG wird - eine familiäre WG. Darauf arbeite ich auch hin." Und wenn es doch nicht so friedlich zugehen sollte? Ex-Tennisprofi Daniel Köllerer: "Sollte es zu einem Krach kommen bin ich nicht derjenige, der sich in eine Ecke verkriechen wird. Ich werde mich dem Krach stellen." Wildecker Herzbube Wilfried Gliem wird sich am Freitag überraschen lassen: "Ich habe 'Promi Big Brother' noch nie gesehen. Ich hoffe natürlich, dass ich mich gut unterhalte in der Zeit." Playmate Sarah Nowak: "Mir gefällt der Gedanke, dass die Zuschauer mich auch von meiner 'normalen' Seite kennenlernen werden."

Neben diesen fünf Promis ziehen am Freitag sieben weitere Bewohner ein. Über den zwölften und letzten freien WG-Platz entscheidet bis Freitag der Zuschauer per Telefon. It-Girl Gina-Lisa Lohfink und Reality-Soap-Darstellerin Julia Jasmin Rühle stellen sich dem direkten Votingduell. Wer löst das letzte Ticket für "Promi Big Brother"? Das Ergebnis erwartet die beiden am morgigen Freitag, 20:15 Uhr, in der Live-Show.

Rund 100 Kameras beobachten das Treiben der Promis in den beiden unterschiedlichen Bereichen und im Garten auf insgesamt 535 Quadratmetern - Tag und Nacht. Jochen Schropp führt von Freitag, 14. August bis Freitag, 28. August durch die tägliche Live-Show in SAT.1. "Promi Big Brother" wird täglich live ab 22:15 Uhr aus Köln zu sehen sein. Der Einzug der Bewohner wird am Freitag, 14. August, um 20:15 Uhr live gezeigt, eine weitere große Live-Show zur Halbzeit mit dem ersten Promi-Auszug zeigt SAT.1 am Freitag, 21. August, um 20:15 Uhr. Das große Live-Finale von "Promi Big Brother" steigt am Freitag, den 28. August, um 20:15 Uhr. Im Studio wird Cindy aus Marzahn das Geschehen aus dem Haus täglich gewohnt bissig kommentieren.

Gemeinsam mit seinen Partnern sixx, Sky und promibigbrother.de macht SAT.1 "Promi Big Brother" 2015 zur umfangreichen Erlebniswelt auf allen Kanälen.

Aaron Troschke präsentiert die Webshow auf promibigbrother.de

Die Onlinewelt des großen Bruders wird von einem echten "Promi Big Brother"-Kenner überwacht. Aaron Troschke, Gewinner von "Promi Big Brother" 2014, erhält mit "Aaron live: Die Webshow" seine eigene Onlineshow auf promibigbrother.de. "Aaron live: Die Webshow" geht ab Freitag, 14. August, täglich 15 Minuten vor Beginn der SAT.1-Show (täglich ab 22:00 Uhr, freitags ab 20:00 Uhr) begleitend im Netz auf Sendung.

Jochen Bendel und Melissa Khalaj moderieren die Late Night Show auf sixx

Mitten in der Nacht bringen sie die Geschichten aus dem Haus ans Tageslicht: Jochen Bendel und Melissa Khalaj laden bei "Promi Big Brother - Die Late Night Show" ab Freitag, 14. August, um 23:55 Uhr, täglich auf sixx zur "Promi Big Brother" Live-Verlängerung ein. Neben Zuschauervotings und der Wahl der Lieblinge und Loser des Tages gibt es auch ein Wiedersehen mit Jochen Bendels Kult-Mops Gizmo. Er wird sich mitsamt Kamera im Backstage-Bereich rumtreiben und zudem als "Gizmorakel" zum Einsatz kommen.

Immer live im Haus mit dem 24-Stunden-Kanal auf Sky

Zu jeder Zeit wissen, was in Deutschlands prominentester WG passiert: Sky ist exklusiver Partner bei "Promi Big Brother". Ab Freitag, 14. August, zeigt der Sky Select Kanal "Promi Big Brother 24 Stunden live" rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und ohne Werbeunterbrechung was im "Promi Big Brother"-Haus vor sich geht.

Tag und Nacht informiert auf promibigbrother.de

Anlaufstelle für alle Fans: Auf promibigbrother.de finden sich Neuigkeiten aus dem Haus, Highlight-Clips und täglich rund 20 Bonusvideos in einem umfangreichen Archiv. Ab Freitag, 14. August, können sich Fans im virtuellen Hausrundgang interaktiv durch das komplette "Promi Big Brother"-Haus navigieren. Der WhatsApp-Nachrichtenservice "WhatsApp Bro" bringt alle Neuigkeiten aus dem Haus direkt aufs Smartphone.

Interviews mit den Bewohnern, Informationen und Fotomaterial rund um "Promi Big Brother" sind ab sofort unter http://presse.sat1.de/promi_bb abrufbar.

Produziert wird "Promi Big Brother" von Endemol Shine Germany im Auftrag von SAT.1.

"Promi Big Brother" - von Freitag, 14. August bis Freitag, 28.
August 2015, in SAT.1
   -  täglich live um 22:15 Uhr