"Ja, aus Wissenschaft kann Liebe werden!" - Wiedersehen mit den Kandidaten des Beziehungsexperiments "Hochzeit auf den ersten Blick" am Sonntag, 8. Februar 2015, um 17:55 Uhr in SAT.1

Wiedersehen macht Freude? Die erste Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" endete Mitte Dezember 2014 in SAT.1 mit einer gemischten Bilanz: Während sich zwei Paare bereits während der Dreharbeiten trennten, wollten Dennis und Tatjana ihrer von fremder Hand zusammengeführten Beziehung noch eine zweite Chance geben. Für Bea und Tim allerdings war das Experiment ein voller Erfolg. "Ja, aus Wissenschaft kann Liebe werden", sagt Bea, die vor über acht Monaten ihrem bis dato unbekannten Ehemann Tim das Ja-Wort gab. "Die Erfahrung war großartig - und wird wahrscheinlich auch das Großartigste in meinem Leben bleiben", sagt die 33-jährige Controllerin. Am Sonntag, 8. Februar 2015, um 17:55 Uhr zeigt SAT.1 ein Spezial zu "Hochzeit auf den ersten Blick", wie es den von Experten gematchten Paaren in der Zwischenzeit ergangen ist - und wie sie im Rückblick ihre Teilnahme an diesem ungewöhnlichen Beziehungsexperiment bewerten.

Neue Staffel, neues Glück? Im Herbst 2015 startet "Hochzeit auf den ersten Blick" in die zweite Runde: Singles werden anhand von wissenschaftlichen Kriterien von einem Expertenteam gematcht. Die Bindungswilligen treffen auf dem Standesamt zum ersten Mal aufeinander - und geben ihrem neuen, noch unbekannten Partner das Ja-Wort. Erst dann folgt die Kennlern-Phase: Die Sendung begleitet die frisch Vermählten in die Flitterwochen, dokumentiert das nähere Kennenlernen im Alltag und stellt das Paar im Anschluss vor die Entscheidung: zusammen bleiben oder scheiden lassen? Interessierte Singles können sich bewerben unter http://www.sat1.de/tv/hochzeit-auf-den-ersten-blick/bewerbung-fuer-die-naechste-staffel.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susi Lindlbauer Telefon +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com