SAT.1

Siegeshunger: Wer kocht sich am Mittwoch im Finale von "The Taste" zum Sieg und 50.000 Euro?

Siegeshunger: Wer kocht sich am Mittwoch im Finale von "The Taste" zum Sieg und 50.000 Euro?
Malte (36) aus Koeln ist geschmacksverrueckt und kombiniert Pfirsich mit Estragon und einer Bearnaise-Sosse. Timo (32) aus Herford battelt sich mit seinem Coach Frank Rosin, Jan (30) aus Linz hat den Loeffel-Tunnelblick. Rosina (22) aus Muenchen weint und laesst ihren Loeffel fallen. Und Ole (24) aus Hamburg... mehr

Unterföhring (ots) - Malte (36) aus Köln ist geschmacksverrückt und kombiniert Pfirsich mit Estragon und einer Béarnaise-Soße. Timo (32) aus Herford battelt sich mit seinem Coach Frank Rosin, Jan (30) aus Linz hat den Löffel-Tunnelblick. Rosina (22) aus München weint und lässt ihren Löffel fallen. Und Ole (24) aus Hamburg verzweifelt am Dessert. Im Finale von "The Taste" am Mittwoch in SAT.1 (20:15 Uhr) liegen die Nerven blank. Die fünf verbliebenen Kandidaten aus den Teams vom Tim Mälzer, Frank Rosin und Alexander Herrmann kämpfen und kochen um den Sieg, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch. Eine besondere Herausforderung: Die Finalisten müssen bei der letzten und alles entscheidenden Challenge nicht wie gewohnt vier, sondern satte 44 Gourmet-Löffel zaubern und alle Studiogäste verköstigen. Kann Juror und Coach Tim Mälzer seinen Titel verteidigen? Welcher Spitzenkoch coacht seinen Kandidat zum Sieg? Und wer gewinnt "The Taste" 2014?

DIE FÜNF FINALISTEN:

Ole (24) aus Hamburg: Der smarte Ole (Team Mälzer) ist von Beruf Koch und arbeitet seit zwei Jahren im Gourmetrestaurant "Louis C. Jacob". Der ehemalige Waldorfschüler wurde in renommierten Sterne-Restaurants ausgebildet und bekam eine ordentliche Portion Kreativität mit auf den Weg, die er auf die Teller zaubert. Seine "Geheimzutat" Ketchup setzte der Profi auch gerne gekonnt ein.

Malte (36) aus Köln: Der Rheinländer (Team Mälzer) ist leidenschaftlicher Hobby-Koch und Lehrer für Sonderpädagogik. Wenn er nicht vor der Klasse steht oder kocht, tanzt Malte gerne und konnte vor einigen Jahren den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin "Formationen Standard" erreichen. Sein größter Wunsch: Auf Weltreise gehen und weitere Eindrücke fremder kulinarischer Kulturen zu sammeln.

Rosina (22) aus München: Kochen will gelernt sein. In Italien macht die Studentin der Gastronomie Wissenschaften gerade ihren Master. Die 22-Jährige aus dem Team von Alexander Herrmann betreibt einen eigenen Koch-Blog (http://kochherz.de) und möchte ihren Weg in der Food-Branche fortsetzen. Da die hübsche Münchnerin aus einer kochbegeisterten Familie stammt, hat sie das Kochen von Kindesbeinen an gelernt.

Jan (30) aus Linz: Der selbstbewusste und motivierte Österreicher Jan (Team Herrmann) hat bereits die englische Königsfamilie und viele Stars bekocht. Der 30-Jährige Berufskoch und Kochbuchsammler hat nicht nur in England und Portugal gearbeitet, sondern auch bei einem Szene-Italiener in Wien. Sein Traum: Er möchte mit seiner Freundin Andrea ein eigenes Restaurant in Kroatien eröffnen.

Timo (32) aus Herford: Der Ostwestfale aus dem Team von Frank Rosin ist stolz auf sein eigenes Restaurant "Quartier Lounge", das er seit ein paar Jahren betreibt. Allerdings steht Timo nicht nur auf Koch-, sondern auch auf Körperkunst, weshalb sich das Tattoo-Studio seines Vertrauens direkt gegenüber von seinem Restaurant befindet.

Hinweis: Das Kochbuch "The Taste - Das Siegerbuch 2014" ist ab Donnerstag (19.11.) überall im Handel erhältlich und bei Amazon bereits vorbestellbar (ISBN: 978-3-943848-50-2). Neben allen Rezepten des Gewinners sind auch weitere ausgewählte Rezepte anderer Kandidaten im Buch vertreten.

"The Taste" 2014 - das Finale, am Mittwoch um 20:15 Uhr in SAT.1

Weitere Infos und Fotos gibt es zum Download auf der "The 
Taste"-Presselounge: www.presse-portal.tv/sat1/thetaste

Pressekontakt:
ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Julia Bauer
Tel. +49 [89] 9507-1184
J.Bauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: