Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Kerber, Petkovic, Lisicki und Görges wollen den WM-Titel! Das Fed-Cup-Finale Tschechien - Deutschland live in SAT.1

Unterföhring (ots)

Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld wollen den nächsten WM-Titel für Deutschland gewinnen. Die Chance dazu haben die besten deutschen Tennis-Spielerinnen im Finale des Fed Cup gegen Tschechien. SAT.1 zeigt das Nationenduell um die Weltmeisterschaft am 8. und 9. November 2014 jeweils ab 12:45 Uhr live aus Prag.

Die deutsche Teamchefin Barbara Rittner gab heute auf einer Pressekonferenz in Stuttgart die Nominierungen für das Porsche Team Deutschland bekannt. Neben der Weltranglisten-Zehnten Angelique Kerber und Andrea Petkovic (Weltranglistenplatz 17) nominierte Rittner auch die Wimbledon-Finalistin von 2013 Sabine Lisicki (27). Komplettiert wird die deutsche Mannschaft durch Julia Görges. Als Ersatzspielerin reist Anna-Lena Grönefeld mit.

Teamchefin Barbara Rittner: "Ich hatte die Qual der Wahl. Wir haben viele tolle Spielerinnen. Es war eine sehr schwere Entscheidung - letztlich hat mein Bauchgefühl entschieden."

Das "ran Tennis"-Team in Prag:

Moderator Frank Buschmann, Kommentator Matthias Stach und Experte Nicolas Kiefer.

Das Fed-Cup-Finale 2014 am 8. und 9. November live in SAT.1 und auf www.ran.de.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Bettina Nissum Tel.: +49 (89) 9507-1172 Email: Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell