Footballfieber steigt in SAT.1: 15,7 Prozent Marktanteil bei den NFL-Conference Championships

Die Football-Fans fieberten in SAT.1 bis tief in die Nacht bei einem der besten Saison-Spiele mit: In der Nacht von Sonntag, 19. Januar 2014, auf Montag, 20. Januar 2014, erzielte die Liveübertragung der NFL-Conference-Championships-Playoffs zwischen den Seattle Seahawks und den San Francisco 49ers einen sehr guten Marktanteil von 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In der Relevanzzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte der 23:17-Sieg der Seahawks 14,2 Prozent Marktanteil. Dabei wurde eine durchschnittliche Reichweite von 440.000 Zuschauern erreicht.

Im vierten und letzten Quarter bis um 3.55 Uhr konnte SAT.1 sogar einen hervorragenden Marktanteil von 19,4 Prozent (14-49J.) verbuchen.

In der Nacht von Sonntag, 2. Februar 2014, auf Montag, 3. Februar 2014, präsentieren SAT.1 und ran.de ab 0:05 Uhr den Super Bowl XLVIII zwischen den Denver Broncos und den Seattle Seahawks live aus dem MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey - kommentiert von Frank Buschmann und Jan Stecker.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 21.01.2014 (vorläufig gewichtet: 20.01.2014)

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com